× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

SVL-Mädels erstmals bei der Bayerischen

Schwanstetten - Nachdem sich die Mädels bei der Hallenkreismeisterschaft noch mit dem 2. Platz hinter dem SV Sulzkirchen begnügen mussten, lieferten sie bei der Hallenbezirksmeisterschaft eine überzeugende Leistung ab.

  • Die Mannschaft des SV Leerstetten bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft mit Trainer Gunter Schmidt und Vereinsmaskottchen Herbär.

    Die Mannschaft des SV Leerstetten bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft mit Trainer Gunter Schmidt und Vereinsmaskottchen Herbär.
    © Günther Perzl

Auf Bezirksebene in Pegnitz schickte Trainer Gunter Schmidt für den SV Leerstetten, wie bereits bei der Hallenkreismeisterschaft auch, ein gemischtes Team mit Spielerinnen aus allen drei Mannschaften an den Start. In der Gruppenphase schwächelte man noch etwas, konnte sich im Verlauf des Turniers jedoch immer weiter steigern, so dass man am Schluss im Finale gegen den Zweitligisten vom SV Weinberg stand. Durch einen 2:1-Sieg nach Siebenmeterschießen sicherten sich die Mädels zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Ticket für die Bayerische Hallenmeisterschaft. Diese fand am 12. Februar in Amberg statt und die Gegner in der Gruppenphase waren die Regionalligisten vom FC Ingolstadt und dem ETSV Würzburg sowie der SV Neusorg aus der BOL. An diesem Tag konnte die Mannschaft aus Leerstetten allerdings leider nicht mit dem Niveau der anderen Mannschaften mithalten. So musste sie drei Niederlagen bereits in der Gruppe einstecken und spielte letztendlich gegen den SC Regensburg nur noch um Platz 7 und 8. Auch in diesem Spiel blieben die Mädels ohne Punkt und leider auch wie im gesamten Turnier ohne Torerfolg. Für die überwiegend jungen Spielerinnen war die Teilnahme ein riesen Erfolg aus dem sie viel Erfahrung mitnehmen können.

Auch auf dem Rasen geht es in Leerstetten wieder rund. Seit einigen Wochen läuft die Vorbereitung auf die Rückrunde für alle drei Mannschaften. Die zweite als auch die dritte Mannschaft hat in ihrer jeweiligen Liga noch Ambitionen nach oben. Wie weit wird sich im Verlauf der Rückrunde noch zeigen. Speziell für die zweite Mannschaft könnten die Chancen für einen Aufstieg in die BOL (direkt oder über eine Relegation) jedoch ganz gut stehen. Bei der ersten Mannschaft ist der Fokus ganz klar auf dem Abstiegskampf. Den Verbleib in der Landesliga gilt es unter allen Umständen zu sichern.
Das erste Spiel nach der Winterpause bestreitet die dritte Mannschaft am Samstag, 11.03.2017 beim SV Heuberg. Erste und zweite Mannschaft müssen ebenfalls auswärts zwei Wochen später am Sonntag, den 26.03.2017 wieder ran. Die erste Mannschaft ist zu Gast bei der DJK SV Geratskirchen, die zweite Mannschaft beim STV Deutenbach. Die ersten Heimspiele auf der Waldsportanlage in Leerstetten finden dann am ersten Aprilwochenende statt. Am Samstag, den 01.04.2017 empfängt die zweite Mannschaft um 14 Uhr den TSV Frauenaurach. Im Anschluss um 16 Uhr ist der SV Kempten bei der Truppe von Otto Grießemer zu Gast.

Von: Tina Welsch, Donnerstag, 23. Februar 2017 - Aktualisiert am Sonntag, 26. Februar 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SV Leerstetten 1960 e.V - Frauenfußball« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/frauenfussball-svl
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.