Tagesfahrt nach Vilshofen zum schwimmenden Weihnachtsmarkt

Schwanstetten - VdK´ler auf Fahrt

Mit einem voll besetzten Bus fuhren wir am 02.12.17 Richtung Vilshofen an der Donau. Da der schwimmende Weihnachtsmarkt erst um 14.00 Uhr seine Pforten öffnet, machten wir vorher Halt in Iggensbach beim Gasthaus Linsenmeier. Nach einem hervorragenden Mittagessen ging es weiter ins 16 km entfernte Vilshofen.

Uns erwartete wunderschöne Buden, ein Zauberwald und ein Schiff mit den größten Brettfiguren der Welt. Im Schiffsinneren im Unter- und Oberdeck waren wiederrum sehr viele und attraktive Verkaufsstände. Wir hatten alle Möglichkeiten um entweder handgearbeitete Artikel oder auch andere weihnachtliche Gegenstände zu erwerben.

An den verschiedensten Buden konnte man Schlemmen und Glühwein trinken.
Pünktlich zur vereinbarten Abfahrtszeit um 17.00 Uhr traten wir die Rückfahrt an.
Resonanz: alle waren glücklich und zufrieden über diesen schönen Tag.

Ich bedanke mich nochmals bei allen Teilnehmern, die mir unter anderem die Leitung dieses Ausfluges leichtgemacht haben.

Karin Dorst, 1. Vorsitzende VdK OV Unteres Schwarzachtal, Habichtstr. 1, 90596 Schwanstetten
Tel. 09170-7201

Von: Karin Dorst (1. Vorsitzende,), Sonntag, 03. Dezember 2017 - Aktualisiert am Donnerstag, 07. Dezember 2017
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.