Tanz- und Spieletag der Jugend-und Juniorenabteilung des Schwander Carneval Clubs e.V.

Schwanstetten - Am 19.Oktober veranstalteten wir erstmals einen Tanz- und Spieletag für unsere Aktiven der Zwerge, sowie der Jugend- und Juniorengarde.

  • 60 Aktive mit Trainer und Betreuer

    60 Aktive mit Trainer und Betreuer
    © Thomas Kress

  • Aufwärmtrainung

    Aufwärmtrainung
    © Thomas Kress

  • Schnitzeljagd

    Schnitzeljagd
    © Thomas Kress

  • der Schatz

    der Schatz
    © Thomas Kress

Am Vormittag fand ein gemeinsames Aufwärm- und Konditionstraining statt. Hier machten auch unsere kleinen Zwerge eifrig mit und sahen sich bei den Großen schon einiges ab. Im Anschluss zeigten alle Gruppen und Tanzmariechen ihre Tänze. Hier freuten wir uns über den Besuch unseres Vize-Präsidenten Jörg der begeistert von den Vorführungen war.

Nun hatten sich Alle die erste Stärkung verdient. Bei einem kalten Buffet mit Finger-Food und Getränken stärkten sich die rund 60 Kinder und Jugendlichen in der Schulturnhalle.

Wir bildeten im Anschluss sechs gemischte Gruppen mit Zwergen und den Mädels der beiden Garden. Nun ging es mit den Trainern und Betreuern auf eine Schnitzeljagd durch Schwand. Hier galt es im Team verschiedene Aufgaben zu erledigen. Das Wetter meinte es am Nachmittag gut mit uns und so ging es ohne Regen rund zwei Stunden zu den verschiedenen Stationen. Hier waren dann Geschick und Teamgeist gefragt. Von Klein bis Groß hatten alle dabei eine Menge Spaß und kamen gut gelaunt am Zielort der Schulturnhalle an. Hier nahm jede Gruppe den Schatz entgegen. Dieser bestand aus Tellern und Stiften, so dass sich jeder noch einen Teller selber gestalten konnte. Hier halfen die Großen den Kleinen und so hatten alle gemeinsam ein schönes Erinnerungsstück an den Tag.

Mit Bratwurstsemmeln und alkoholfreien Saft-Cocktails ließen wir den Tag gemeinsam ausklingen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Trainerinnen und Betreuerinnen der Jugend- und Juniorenabteilung für die Vorbereitung und Durchführung des Tages sowie an die Mitglieder aus der Vorstandschaft die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Katharina Appler

Jugendleitung

Von: Katharina Appler (Jugendleitung), Dienstag, 22. Oktober 2019 - Aktualisiert am Mittwoch, 23. Oktober 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schwander Carnevals-Club e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwander-carnevals-club
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.