× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Teilnahme der OGTS an der Müllsammelaktion des Bund Naturschutzes

Schülerinnen und Schüler der offenen Ganztagsschule (OGTS) am Gymnasium Wendelstein nahmen zusammen mit den DPSG Pfadfindern und anderen Gruppen an der jährlichen Müllsammelaktion des Bund Naturschutz in Wendelstein teil. Treffpunkt war am Parkplatz der katholischen Kirche. Die Kinder wurden von den Betreuerinnen und Betreuern der OGTS begleitet.

Nach einer kurzen Einführung brachen wir auch schon, ausgestattet mit Müllsäcken, Eimern und Handschuhen, Richtung Gymnasium Wendelstein auf. Unser Sammelgebiet erstreckte sich vom Gymnasium bis zum Waldrand bei der Walddorfschule.

Als nach zwei Stunden sammeln unsere Müllsäcke gut gefüllt waren, machten wir uns auf den Rückweg zur katholischen Kirche, wo eine besondere Überraschung auf uns wartete: Die Firma Hoffmann, die für die Müllentsorgung in Wendelstein zuständig ist, kam auf unsere Bitte hin mit einem ihrer Seitenlader-Müllfahrzeugen vorbei. Der sehr freundliche Fahrer führte das Fahrzeug vor und jeder dürfte sich einmal hineinsetzen.

Danach ging es mit der Erkenntnis nach Hause, wie viel Müll bei uns leider einfach in der Natur entsorgt wird.

Kinder der offenen Ganztagsschule Gymnasium  Wendelstein, Jonas Katz und Susanne Wirthmann (päd. Leitung)

Von: Susanne Wirthmann (pädagogische Leitung der offenen Ganztagsschule des Gymnasiums Wendelstein), Mittwoch, 08. Juni 2016 - Aktualisiert am Donnerstag, 09. Juni 2016
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.