Theater Rootslöffel zu Besuch beim Oma-und Opa-Tag der AWO KiTa Pfiffikus

Wendelstein - Auch in diesem Jahr durften die Kindergartenkinder wieder ihre Großeltern, Onkeln und Tanten im Kindergarten zu einem fröhlichen, gemeinsamen Vormittag begrüßen.

  • Theater Rootslöffel beim Oma-und Opa-Tag

    Theater Rootslöffel beim Oma-und Opa-Tag
    © AWO KiTa Pfiffikus

Zum Auftakt wurden die Besucher der Kinder mit dem Lied „Halli Hallo“ lautstark begrüßt. Nach viel Beifall für die Kinder wurden alle Besucher zu einem großen Frühstück eingeladen. Die Eltern der Kinder und das KiTa-Team hatten für ein wahrlich reich gedecktes Frühstücksbüfett gesorgt. Die Großeltern konnten somit gemütlich mit den Kindern zusammensitzen, die vorbereiteten Köstlichkeiten genießen und sich alles ganz genau von den Kindern erklären lassen. Anschließend war viel Zeit, dass Oma und Opa die Räumlichkeiten ganz genau gezeigt und dann gemeinsam in der Bau-, Kuschel-, Verkleideecke gespielt wurde.

Als Höhepunkt des gemeinsamen Vormittags sammelten sich alle Kinder mit ihren Besuchern in der Turnhalle zu der Theateraufführung „Hans im Glück“ des Theaters Rootslöffel. Die Aufführung hat nicht nur bei den Kindern für große Begeisterung gesorgt. Zum Abschluss durften sogar ein paar Kinder beim Theater mitmachen und ihre akrobatischen Künste zum Besten geben. Mit großem Applaus endete die Aufführung und ein abwechslungsreicher und fröhlicher Oma- und Opa-Vormittag ging zu Ende, der mit Sicherheit ein unvergessenes Erlebnis für Groß und Klein bleiben wird.

Von: Sylvia Fylak (Elternbeirat), Donnerstag, 28. November 2019 - Aktualisiert am Mittwoch, 04. Dezember 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »AWO-Kindertagesstätte »Pfiffikus« Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kita-pfiffikus
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.