× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Tolle Aktionen zum Jahresbeginn: Fasching, Basar, Gottesdienst

Kleinschwarzenlohe - Die Erzieher, Kinder und Eltern des Katholischen Kinderhauses Kleinschwarzenlohe sind sehr aktiv ins neue Jahr gestartet.

  • Großer Andrang: Der Baby-/Kinderbasar in der Rangauhalle war wieder sehr gut besucht.

    Großer Andrang: Der Baby-/Kinderbasar in der Rangauhalle war wieder sehr gut besucht.

  • Von den Kindern mitgestaltet: der Gottesdienst in der Allerheiligenkirche.

    Von den Kindern mitgestaltet: der Gottesdienst in der Allerheiligenkirche.

Fasching, Basar, Gottesdienst: Im Katholischen Kinderhaus Kleinschwarzenlohe gab es schon zu Beginn des Jahres tolle Projekte. Los ging es mit dem Fasching: Die lustigen Faschingstage wurden im  Kinderhaus mit verschiedenen Aktionen zusammen gefeiert. Die Kinder durften sich an mehreren Tagen verkleiden, großen Spaß brachte der Krachmacherumzug durch Kleinschwarzenlohe. Höhepunkt der Faschingszeit im Kinderhaus, neben leckeren Krapfen und schöner Musik, war ein toller Auftritt der Wendelsteiner Garde im Kindergarten. Vielen Dank an die Garde!

Am 12. März fand der Baby-/Kinderbasar in der Rangauhalle statt. Wie immer herrschte großer Andrang, für alle Altersklassen wurden gebrauchte Kleider und Spielzeug zum Kauf angeboten. Fürs leibliche Wohl wurde auch gesorgt, Kaffee und viele leckere Kuchen hatten wir im Angebot. Vielen Dank an alle, die uns bei der Organisation unterstützt haben. Alle Einnahmen kommen den Kindern im Katholischen Kinderhaus zu Gute.

Der Kindergarten-Gottesdienst stand am 18. März auf dem Programm. Mit vielen Kindergarten- , Krippen- und Hortkindern und ihre Familien wurde in der Allerheiligenkirche in Kleinschwarzenlohe gefeiert. Der sehr schön von den Kindern mitgestaltete Gottesdienst wurde von allen sehr gut angenommen und wir verbrachten eine schönen Samstagmorgen miteinander.

Der Elternbeirat

Von: Dorothea Steuerwald, Freitag, 24. März 2017 - Aktualisiert am Sonntag, 26. März 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kath. Kinderhaus Kleinschwarzenlohe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kinderhaus-kleinschwarzenlohe

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.