× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Tolle Kornburger Schießergebnisse bei der Stadtmeisterschaft

Nürnberg - Die Kornburger Schützinnen und Schützen, kehrten mit tollen Schießergebnissen von der Stadtmeisterschaft 2017 zurück.

  • Unsere sportliche Leiterin, Renate Distler, die 2x den 1. Platz bei der Stadtmeisterschaft belegte.

    Unsere sportliche Leiterin, Renate Distler, die 2x den 1. Platz bei der Stadtmeisterschaft belegte.

Auch in diesem Jahr, konnten die Kornburger Schützen und Schützinnen mit sehr guten Ergebnissen von der Stadtmeisterschaft 2017, die vom Schützengau Nürnberg veranstaltet wird zurückkehren. Es gab 6 erste Plätze, 4 zweite Plätze, 1 dritten Platz und einen 4 Platz. Erste Plätze errangen 2x Renate Distler, Anne Hartmann, Michael Zellmann, Ali Naemi und Mykyta Miroshnichenko. Zweite Plätze ereichten Zoe Müller, Edeltraud Thürauf, Peter Distler und Peter Kever. Einen dritten Platz belegte Petra Forstner. Ein 4. Platz ging an Reik Nowak. Tolle Ergebnisse, die unser gutes Training erahnen lassen. Vielleicht steigt im nächsten Jahr unsere Jugend mit ein. Aber auch unsere Junioren könnten mitreden. 

Musikantentreffen:
Zum 10. Kornburger Musikantentreffen haben die Schützen eingeladen. Die Schützenhalle war wieder sehr gut besucht. Heinz von den Original Oberpfälzer Spitzboum führte wieder wie gewohnt durch einen gut gelungenen Nachmittag. Mit dabei war auch wieder Gerhard der Frankenlauser, der seit dem erstenmal dabei ist. Eddy an der Harmonika ließ es sich nicht nehmen zu uns zu kommen. So waren noch weiter Musikanten dabei die das erstemal in Kornburg auftraten. Am Abend am Stammtisch wurde dann der Termin für das 11. Kornburger Musikantentreffen festgelegt, es ist am Sonntag, den 11. März 2018 um 15 Uhr. Die Kornburger Schützen würden sich freuen, sie wieder begrüßen zu dürfen.

Von: Albert Thürauf (2. Schützenmeister), Dienstag, 14. November 2017 - Aktualisiert am Freitag, 17. November 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SG Kornburg e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sg-kornburg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.