Toller Erfolg der U19 Fußballer der JFG Wendelstein bei der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft!

Wendelstein - Am Sonntag den 10.01.16 setzten sich die A-Junioren in Neumarkt in der Endrunde verdient durch und wurden Hallenkreismeister 2016 !

  • © Bayerischer Fußball-Verband

 Nach dem Gewinn des Kreispokals am Feld, ist dies nun schon der zweite Titel in dieser Saison. In der starken Gruppe A, traf die Mannschaft auf die DJK Schwabach und den BOL-Konkurrenten vom TSV 1860 Weißenburg. In der ersten Partie gegen Schwabach führte die Truppe schon sicher mit 2:0 (2x Kuttruff), ehe man sich noch zwei unnötige Gegentreffer einfing. Ärgerlich unter anderem, da man schon höher hätte führen müssen. Nun musste gegen Weißenburg mindestens ein Unentschieden her. In diesem hitzigen Duell spielten die Jungs abgeklärt und ließen nach hinten nichts zu. Vorne wurden die wenigen Chancen jedoch nicht genutzt, so dass ein Zehnmeter, durch Thalmann verwandelt, zur Führung herhalten musste. Nun brannten bei einigen Weißenburgern die Sicherungen durch, doch die Wendelsteiner blieben cool. Der Ausgleich 4 Sekunden vor dem Ende war zu verschmerzen.

Im Halbfinale gegen die JFG Franken-Jura führte man schnell mit 2:0 (2x Kuttruff) und hatte alles im Griff. Trotz des Anschlusstreffers wurde die Partie sicher nach Hause geschaukelt. Im Endspiel trafen wir auf den starken Kreisklassisten SV Unterreichenbach. Diese gingen nach 5 Minuten durch ein Eigentor in Führung. Der einzige Rückstand in diesem Turnier. Die Mannschaft zeigte sich aber keineswegs geschockt und bestimmte das Spiel. Wenigstens eine Chance wurde noch durch Kuttruff genutzt, so dass der Sieger im 6-Meterschiessen ermittelt wurde. Hier zeigte unsere Truppe wie schon so oft die besseren Nerven und holte sich verdient den Titel. Glückwunsch auch an Coach Andi Müller und seinen Co Thommy Peuntinger, die Truppe war super eingestellt.

Kader: Adamaschek, Schmeissner, Schepl, Lenz, Thalmann, Rösch, Kreiselmeyer, Mahler, Stachely, Kuttruff

Von: Walter Sigl (1. Vorstand), Mittwoch, 20. Januar 2016 - Aktualisiert am Mittwoch, 20. Januar 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »JFG Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/jfg-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.