× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Tour de Jumelage - Zieleinlauf 9. September 2016 Saint-Junien

Wendelstein - Tour de Jumelage 2016

  • Alt-BGMWolfgang Kelsch und Organisatorin Doris Neugebauer

    Alt-BGMWolfgang Kelsch und Organisatorin Doris Neugebauer

  • Geschenk des Radsportclubs Saint-Junien

    Geschenk des Radsportclubs Saint-Junien
    © Didier Roy

  • Freunde aus Zukowo

    Freunde aus Zukowo
    © Didier Roy

  • Geschafft Ortsschild Saint-Junien

    Geschafft Ortsschild Saint-Junien
    © Didier Roy

  • BGM Langhans und BGM PierreAllard, Dr. Kurt Berlinger

    BGM Langhans und BGM PierreAllard, Dr. Kurt Berlinger

  • Zukowo und Wendelstein vereint

    Zukowo und Wendelstein vereint
    © Didier Roy

  • Glückliche Guids Harald und Horst

    Glückliche Guids Harald und Horst
    © Didier Roy

  • Radler unterwegs

    Radler unterwegs
    © Didier Roy

  • Verpflegungsstation

    Verpflegungsstation
    © Didier Roy

  • Guid Werner

    Guid Werner
    © Didier Roy

  • Kurze Pause unterwegs

    Kurze Pause unterwegs
    © Didier Roy

  • Hier wird gesucht

    Hier wird gesucht
    © Didier Roy

  • Harald Jakob auf Tour

    Harald Jakob auf Tour
    © Didier Roy

  • Gisi in Aktion

    Gisi in Aktion
    © Didier Roy

  • Kurt und Otti

    Kurt und Otti
    © Didier Roy

  • Günter voll in Aktion

    Günter voll in Aktion
    © Didier Roy

  • Bernd und Marianne glücklich

    Bernd und Marianne glücklich

  • Jochen und BGM Langhans freuen sich

    Jochen und BGM Langhans freuen sich

  • Wir wurden professionell beschützt

    Wir wurden professionell beschützt

  • Rainer denkt nach

    Rainer denkt nach

  • Zieleinlauf mit Freunden aus Saint-Junien

    Zieleinlauf mit Freunden aus Saint-Junien

  • Unser Alt-BGM Wolfgang Kelsch zufrieden

    Unser Alt-BGM Wolfgang Kelsch zufrieden

  • Ein Geschenk unserer Freunde

    Ein Geschenk unserer Freunde

Zieleinlauf Freitag, 9. September 2016

Der 9. September war ein ganz besonderer Tag. Wir haben unser Ziel Saint-Junien erreicht. Die Gefühle sind vielfältig. Stolz und große Freude über das Erreichte, ein wenig Traurigkeit, dass ein tolles Abenteuer zu Ende gegangen ist. Für viele war es das erste Mal, so eine große sportliche Herausforderung zu meistern. Jeder einzelne hat seine persönliche Höchstleistung erbracht!

Dank gilt allen Teilnehmern für ihr Engagement. Ein besonderer Dank gilt unseren Guides Harald, Horst und Werner. Durch die hervorragende Tourführung und Navigation konnten wir täglich unsere Ziele sicher erreichen. Sie sorgten vor allem für Sicherheit und für die notwendige Motivation.

Ohne unsere ehrenamtlichen Fahrer Günter, Kurt und Otti wäre die Tour nicht möglich gewesen. Sie fuhren täglich zuverlässig unsere Fahrzeuge, schleppten Tische und Bänke, Verpflegungskisten und zuletzt auch noch Koffer. Wir sind sehr dankbar für diese Dienste. 

Dank gilt unserem Bürgermeister Werner Langhans, der uns mit allen Mitteln unterstützt hat. Durch den uneigennützigen Einsatz von Gisela und Harald Jakob konnten wir täglich eine unbeschwerte Mittagspause verbringen. Egal ob als Fahrer der Begleitfahrzeuge oder bei der Mittagsverpflegung, sie haben keinen Einsatz gescheut und alles für uns gegeben. Sehr erstaunt waren wir alle über Haralds sportliche Leistungen. Er fuhr unermüdlich auf vielen Etappen mit. 

Zum Glück gab es keine verletzungsbedingten Ausfälle. Einzelne Teilnehmer stellten sich in den Dienst des gesamten Projektes und fuhren etappenweise die Transportfahrzeuge oder halfen bei den Verpflegungspausen. So konnten die Mehrzahl der Teilnehmer ohne nennenswerte Unterbrechungen alle Etappenziele glücklich und zufrieden erreichen. 

Wir haben tolle Landschaften erlebt, gute aber auch holprige Fahrradwege befahren. Untergebracht waren wir in Jugendherbergen, Hotels und Gasthäusern.

Was bleibt: Unvergessliche Erinnerungen, neue Freundschaften!

Gemeinsam für EUROPA 

Der Zusammenhalt zwischen den Partnerstädten hat sich wieder einmal bestätigt. Wir hatten großes Glück, dass uns Didier Roy aus Saint-Junien auf der gesamten Tour begleitete. Für das sensationelle Jubiläumsfest danken wir Jean-Claude Bernard vom Partnerschaftskomitee Saint-Junien. Er hat mit seinem Team alles hervorragend organisiert.

Weitere Berichte: www.tour-de-jumelage.de

Von: Doris Neugebauer (Partnerschaftsbeauftragte der Gemeinde Wendelstein), Donnerstag, 15. September 2016 - Aktualisiert am Freitag, 30. September 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Tour de Jumelage 2016« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tourdejumelage2016
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.