× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Tour de Jumelage 2016: Was muss ein Fahrrad für die Radtouren nach Saint Junien alles können?

Wendelstein - Für eine Tagesfahrt reicht das normale Stadtrad vollkommen aus. Für unsere Reise sollte jedoch auf ein Reiserad bzw. Trekkingrad mit stabiler Bauweise zurückgegriffen werden.

  • Radübergabe vlnr: Uwe Mehl, Claus Müller, BGM Langhans, Dr. Kurt Berlinger, Jutta Berlinger

    Radübergabe vlnr: Uwe Mehl, Claus Müller, BGM Langhans, Dr. Kurt Berlinger, Jutta Berlinger

  • BGM Langhans wird beraten

    BGM Langhans wird beraten
    © Doris Neugebauer

  • BGM Langhans mit Teilnehmern bei 2-Rad Müller

    BGM Langhans mit Teilnehmern bei 2-Rad Müller
    © Doris Neugebauer

Sind die Räder aller Mitfahrer für die geplante Tour geeignet? Ist die Ausstattung und Zustand des Rads – vor allem Reifen, Felgen, Kette, Zahnkränze und Gepäckträger ausreichend. Rechtzeitig vor der ersten Trainingsausfahrt wurde von der Werkstatt  unseres Vertrauens, 2-Rad Müller  ein Fahrrad-Check durchgeführt. Hierbei wurden die Räder der Teilnehmer intensiv geprüft:

Ist der Reifendruck ausreichend? Sind die Reifen abgefahren? Liegen an einzelnen Bauteilen Fehler vor? Funktionieren Bremse, Licht und Schaltung?

Claus Müller von 2-Rad Müller hatte viel zu tun. Etliche Fragen wurden beantwortet, viele Tipps rund ums Rad gegeben. Am Ende stand fest, viele Räder brauchen einen Kundendienst, einige Teilnehmer werden sich ein neues, für die Tour geeignetes Rad zulegen.

Bei der Abholung der Räder in Roth, nutzte Bürgermeister Langhans die Gelegenheit und suchte für sein Fahrrad geeignete Pedale aus. Selbstverständlich wurde er fachmännisch von Claus Müller beraten.

So gut gerüstet kann die erste Trainingsausfahrt am Samstag, 2. April 2016 nur ein Erfolg werden. Die Gruppe der Teilnehmer trifft sich bereits um 10:30 Uhr beim JUMP zur Abfahrt. Alle hoffen auf ein gutes Wetter und einen guten Verlauf der Ausfahrt.

Von: Doris Neugebauer (Projektleitung), Freitag, 01. April 2016 - Aktualisiert am Mittwoch, 13. April 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Tour de Jumelage 2016« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tourdejumelage2016
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.