× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Trainingscamp des 1. FC Nürnberg beim TSV Röthenbach/StW

Wendelstein - Vom 03.08.15 bis 05.08.15 fand bei uns am Gelände das erste Trainingscamp des 1. FC Nürnberg statt. Da man so etwas noch nicht veranstaltet hatte, war es beim ersten Mal auch eine etwas kleinere Gruppe, um Erfahrungswerte zu sammeln. Knapp an die 30 Kinder verbrachten bei brütender Hitze 3 tolle Tage mit den Coaches und Betreuern des 1. FC Nürnberg.

Sehr menschlich und umgänglich zeigten sich alle 3 eingesetzten Betreuer vom „Club“, Markus Kaiser (gleichzeitig Organisator von „Erlebnis Club“, Jan Schröder und Theo Mpairaktaridis.Die Kinder konnten an 3 sehr heißen Tagen viele Facetten an Trainingsübungen kennen lernen und waren „voll dabei“. Da auch der Spaß zwischendurch nicht zu kurz kam, waren alle mit voller Begeisterung mit bei der Sache. Und angesichts der herrschenden Temperaturen kann man wirklich nur den Hut ziehen vor der Leistung der Kinder.

Für die perfekte Mittagsverpflegung sorgte, und hier wollen wir gerne ein dickes DANKESCHÖN loswerden, unser Vereinswirt Helmut Thiele, der, obwohl er eigentlich frei gehabt hätte, das alles auf sich genommen hat und den Kids an den 3 Tagen warme Verpflegung zubereitete! So konnten die Kinder immer gut gestärkt die jeweiligen Nachmittage angehen.

Ein Dank auch an die helfenden Eltern, Kaffee war immer da und für die Getränkeflaschenbefüllung haben sie sich auch toll gekümmert. Die vom Club gestifteten Getränkebehälter waren so immer einsatzbereit. Auch frisches Obst wurde permanent zugeschnitten und zu Verfügung gestellt. So konnte der reibungslose Ablauf auch locker gewährleistet werden.

Hoppla, ein störendes Ereignis begleitete uns dann doch über die Tage: Die Wespen! Unzählig viele waren unterwegs und einige Kinder wurden auch gestochen, aber das Elternteam hatte das dann immer wieder schnell im Griff. Und der Organisator des 1. FC Nürnberg hatte dann auch den entscheidenden Tipp parat: Kaffeepulver anzünden! Dass dabei ob der entstandenen Hitze ein Teller von Wirt Helmut draufging, störte nicht weiter, denn es hat tatsächlich geholfen.

Bei der Abschluss- Ehrung/Siegerehrung der Turniere gab es dann nochmal begeisterte Gesichter, denn Markus Kaiser verteilte Urkunden, Bälle und anderes Accessoire des 1. FC Nürnberg an alle Teilnehmer. Besonders stolz war dann auch Felix Kölbl, welcher als bester Spieler des Camps geehrt wurde! Glückwunsch nochmal von unserer Seite!!

FAZIT: Eine rundum gelungene Sache war`s und wir werden es definitiv im kommenden Jahr wiederholen!

Text & Bilder: Walter Sigl

Weitere Informationen über die Abteilung Fußball bei TSV 1927 Röthenbach erhalten bei:

Abteilungsleitung Fußball: 
Walter Sigl
Kriemhildstr. 5
90530 Wendelstein

Mobil: 0171 5220879
walter.sigl@tsv1927roethenbach.de

Von: Andreas Morgenstern (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), Montag, 14. September 2015 - Aktualisiert am Dienstag, 29. September 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsvroethenbach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.