× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Trainingslager auf der Burg Wernfels

Schwanstetten - Ein schönes Wochenende mit unserer tollen Jugend – Nachbericht von Jugendleiterin Birgit Arlt.

  • Abschlussfoto

    Abschlussfoto
    © SKS

Wir hatten in diesem Jahr Glück und ergatterten ein paar freie Tage in der Burg Wernfels. Vom 15.-17.07. fand dort unser Trainingslager statt. Mit 10 Jugendlichen trafen wir drei Betreuer (Jonas Schwarz, Michael und Birgit Arlt) uns am Freitagabend auf der Burg. Wir spielten wie immer ein 5-rundiges Turnier mit längerer Bedenkzeit, diesmal ging es um den Burg-Wernfels-Pokal. Nach der ersten Runde am Freitagabend starteten wir noch ein Chess960-Turnier, bei dem die Stellung der Figuren auf der Grundreihe vor der Partie ausgelost wird.

Am Samstagvormittag wurden wieder 2 Runden gespielt und nach dem Mittagessen ging es ab in den Pool. Gegen 13:30 Uhr kamen noch vier Schachfreunde zum Sommerfestblitzturnier. Dieses spielten wir in einer Erwachsenen- und einer Jugendgruppe aus. Hier gewann bei der Jugend Otto Nägele und bei den Erwachsenen Frank Manthey. Im Anschluss gab es einen Spaziergang zur Pflugsmühle, wo wir ein kleines Saisonende feierten. Nach dem Essen ging unsere Jugend eine Runde Minigolf spielen.

Am Sonntagmorgen wurden noch die restlichen 2 Runden des Pokalturniers ausgespielt und es war wie immer spannend. Am Ende hatten wir zwei Sieger. Mit jeweils 4 Punkten teilten sich Tizian Streu und Otto Nägele den ersten Platz. Auf Platz 3 landete Felix Jahr mit 3 Punkten. Dann kamen vier Nachwuchsspieler mit je 2,5 Punkten: Julia Arlt, Daniel Kupka, Cecile Köhler und Paul Manthey. Den 8. Platz belegte Maike Arlt mit 2 Punkten. Unsere jüngsten Teilnehmer Shane und Emil teilten sich verdient Platz 9 und 10 mit je einem Punkt.

Um 14 Uhr wurden alle Teilnehmer platt aber glücklich abgeholt. Alles in allem war es wieder ein schönes Wochenende mit unserer tollen Jugend!

Von: Birgit Arlt (Jugendleiterin), Samstag, 13. August 2022 - Aktualisiert am Dienstag, 30. August 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Schachklub Schwanstetten 79 e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schachklub-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.