TSV Kornburg zurück in der Landesliga
Nürnberg-Kornburg - Der TSV Kornburg startete Neuanfang in der Fussball- Landesliga Nord-Ost bisher wenig erfolgreich
Nach dem zuletzt unvermeidlichen Abstieg aus der Bayernliga-Süd, kam die Abteilungsleitung nicht umhin, einen Neuaufbau in der Fussball-Landesliga Nord-Ost zu starten.
Mit Trainer Adrian Milano, zahlreichen Neuzugängen und einer intensiven Vorbereitung, hatte man die Hoffnung, dass dies gelingen würde.
Nach acht wenig erfolgreichen Spielen, dem verletzungs- und urlaubsbedingten Ausfällen einiger Stammkräfte, fand man sich allerdings unerwarteter weise, in der Abstiegsregion der Tabelle wieder.
Zwischenzeitlich wurde, wie in solchen Situationen meist üblich, der Trainer beurlaubt.
Klaus Mösle, in der Region kein Unbekannter, soll nun seine Erfahrung als neuer Coach einbringen, um die Mannschaft möglichst schnell wieder in die Spur zu bringen und durch Siege, die Niederungen der Tabelle möglichst schnell zu verlassen.
Ein 7:0 Kantersieg, gegen einen überforderten Tabellenletzten aus Sonnefeld, war hoffentlich nicht nur eine »Eintagsfliege«.
Die nächsten Heimspiele
Sa., 08.09. 16:00 Uhr gegen die SpVgg Selbitz
Sa., 22.09. 16:00 Uhr gegen den SV Memmelsdorf
Sa., 06.10. 16:00 gegen den FC Herzogenaurach
Kornburgs Fussballer als Verein des Jahrzehnt´s ausgezeichnet
Im Juli 2018 erhielt der TSV Kornburg eine besondere Ehrung. Er wurde als bester Amateurverein aus der Region Nürnberg/Fürth der letzten 10 Jahre, vor dem TSV Buch und dem FSV Standeln, ausgezeichnet.
Die Ehrung erfolgte durch den Geschäftsführer des Internetportals Fussballn.de, Marco Galeske und den Paten, in Vertretung der Stadtreklame Nürnberg, Gerd Lamatsch.