× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

TSV Kornburg zurück in der Landesliga

Nürnberg-Kornburg - Der TSV Kornburg startete Neuanfang in der Fussball- Landesliga Nord-Ost bisher wenig erfolgreich

  • Besondere Ehrung

    Besondere Ehrung
    © Carlo Milano

Nach dem zuletzt unvermeidlichen Abstieg aus der Bayernliga-Süd, kam die Abteilungsleitung nicht umhin, einen Neuaufbau in der Fussball-Landesliga Nord-Ost zu starten.

Mit Trainer Adrian Milano, zahlreichen Neuzugängen und einer intensiven Vorbereitung, hatte man die Hoffnung, dass dies gelingen würde.

Nach acht wenig erfolgreichen Spielen, dem verletzungs- und urlaubsbedingten Ausfällen einiger Stammkräfte, fand man sich allerdings unerwarteter weise, in der Abstiegsregion der Tabelle wieder.

Zwischenzeitlich wurde, wie in solchen Situationen meist üblich, der Trainer beurlaubt.

Klaus Mösle, in der Region kein Unbekannter, soll nun seine Erfahrung als neuer Coach einbringen, um die Mannschaft möglichst schnell wieder in die Spur zu bringen und durch Siege, die Niederungen der Tabelle möglichst schnell zu verlassen.

Ein 7:0 Kantersieg, gegen einen überforderten Tabellenletzten aus Sonnefeld, war hoffentlich nicht nur eine »Eintagsfliege«.

Die nächsten Heimspiele
Sa., 08.09. 16:00 Uhr gegen die SpVgg Selbitz
Sa., 22.09. 16:00 Uhr gegen den SV Memmelsdorf
Sa., 06.10. 16:00 gegen den FC Herzogenaurach

Kornburgs Fussballer als Verein des Jahrzehnt´s ausgezeichnet 
Im Juli 2018 erhielt der TSV Kornburg eine besondere Ehrung. Er wurde als bester Amateurverein aus der Region Nürnberg/Fürth der letzten 10 Jahre, vor dem TSV Buch und dem FSV Standeln, ausgezeichnet.
Die Ehrung erfolgte durch den Geschäftsführer des Internetportals Fussballn.de, Marco Galeske und den Paten, in Vertretung der Stadtreklame Nürnberg, Gerd Lamatsch.

Von: Wilhelm Endreß (Pressebeauftragter), Sonntag, 26. August 2018 - Aktualisiert am Mittwoch, 29. August 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV Kornburg Fußball« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsv-kornburg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.