× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Turnier der Bogenschützen des TSV 1927 Röthenbach rund um Schloss Kugelhammer

Wendelstein - Bereits Wochen vorher ging es bei den Bogenschützen des TSV 1927 mit der Planung des Parcours rund um das historische Schloss Kugelhammer los. Es mussten Tiere bestellt, das Gelände begutachtet und verschiedene Genehmigungen eingeholt werden. Ebenso musste auch die Verpflegung der vielen angemeldeten Schützen geplant und organisiert werden. 

  • Die Bogenschützen im Hof des historischen Schloss Kugelhammer

    Die Bogenschützen im Hof des historischen Schloss Kugelhammer

  • Die Teilnehmer bei der Auswertung auf dem Parcours

    Die Teilnehmer bei der Auswertung auf dem Parcours

Am Morgen des 23.03. war es dann soweit und so wartete man auf die zahlreich angemeldeten Schützen. Diesmal war das Turnier bis auf den letzten Platz ausgebucht und sogar die Warteliste komplett belegt. Pünktlich 07:00 Uhr waren auch schon die ersten Gäste da. Anmeldung, Startgruppen einteilen und das wichtigste, Frühstück, alles  perfekt vorbereitet. 

Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung durch Abteilungsleiter Bernd Knauber wurden die Gäste von den Parcourswarten zu den Startplätzen geführt. Nun konnte es los gehen, 10:10 Uhr Schießbeginn für alle! Dies war auch der Start für die Verpflegungsstände auf dem Parcours und im Schloss. Diesmal gab es als warmes Essen eine Kartoffelsuppe vom neuen Vereinswirt Bastian Gebhardt aus den Sankt Wolfgangs Stuben. Er unterstützte die Bogenschützen auch beim Frühstück und Kaffee kochen. 

Auch das Wetter meinte es dieses Jahr gut mit den Bogenschützen. Sonnenschein verbreitete gute Laune unter den Gästen. Diese lobten nicht nur das gute Essen und den wunderschönen und trickreich gestellten Parcours. Auch fanden sie es super, dass man wieder das schöne Gelände rund um Schloss Kugelhammer nutzen durfte. Dafür im Namen der Bogenschützen ein herzliches Dankeschön an Herrn von Volckamer. Ein Dankeschön auch an Jagdpächter Herrn Schrödel, für die Nutzung seiner Wiesen. Dadurch konnte man den ansonsten nur im Wald liegenden Parcours für die Teilnehmer erheblich erweitern.

Gegen 15:00 waren die ersten Schützen wieder im Vereinsheim zurück und wurden erst mal vom Vereinswirt bestens mit Getränken und Speisen versorgt. Nach einer kurzen Wartezeit konnte dann die Siegerehrung starten. Damit gingen für die Röthenbacher Bogenschützen ein anstrengender aber auch schöner Tag zu Ende. Ein Dank an alle freiwilligen Helfer, ohne die solch eine Veranstaltung nicht in dieser Qualität machbar gewesen wäre.

Ihr Ansprechpartner im Verein:
ABTEILUNG BOGENSCHÜTZEN:
Abteilungsleiter: Bernd Knauber | 0175 – 5754754 |  bernd@roethenbacher-bogenschuetzen.de
Stellv. Abteilungsleiter: Michael Fürbass | 0175 – 34 31 132 |  michael@roethenbacher-bogenschuetzen.de

Von: Andreas Morgenstern, Donnerstag, 18. April 2019 - Aktualisiert am Freitag, 26. April 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tsvroethenbach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.