× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Unsere Kunden empfehlen diese neuen Bücher im Oktober

Schwanstetten - Leserinnen und Leser der Buchhandlung am Sägerhof haben für uns diese Bücher gelesen

Demon Road von Derek Landy
Wer den genialen Skelettdetektiv Skulduggery Pleasant vermisst hat, wird in „Demon Road“ einen würdigen Nachfolger finden.
Erneut erschafft Kultautor Derek Landy eine Welt voller dunkler Geheimnisse, Blut und Humor. Auf der Reise über die Demon Road trifft man unter anderem auf Dämonen, untote Serienmörder, Vampire und lebende Autos.
Bereits in den ersten Kapiteln wird auf durchaus deftige Weise erklärt, dass die Protagonistin Amber Lamont ein Dämon ist und von ihren Eltern verspeist werden soll. Sie flieht und so beginnt ihre Reise über die Demon Road.

„Demon Road“ ist ein packendes Buch, bei dem hinter jeder Ecke neue Schrecken und Wendungen warten, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Diese bisweilen fast horrorhafte Story wird durch den für Derek Landy typischen Humor perfekt aufgelockert. Ähnlich wie in den letzten Teilen der Skulduggery-Reihe schwankt man zwischen Lachen und Erschrecken. Dazu kommen noch packende Action und epische Kämpfe um Leben oder Tod.
Für alle Fans von Skulduggery Pleasant eine klare Empfehlung, aber auch für alle Anderen, die den perfekten Mix zwischen Humor, Action und Horror suchen.
(Birk Röstel)

Die Nachtigall von Kristin Hannah
„In der Liebe finden wir heraus, wer wir sein wollen; im Krieg finden wir heraus, wer wir sind“. So beginnt das Buch „Die Nachtigall“ von Kristin Hannah, das während des zweiten Weltkriegs in Frankreich von der Geschichte zweier Schwestern handelt, die jede auf ihre eigene Weise für ihr Leben, ihre Lieben und ihre Freiheit kämpft.
Nach dem frühen Tod ihrer Mutter und einen durch den ersten Weltkrieg veränderten Vater haben es Vianne und Isabelle nicht leicht. Vianne heiratet früh ihre große Liebe, während ihre jüngere Schwester Isabelle von einer Schule nach der anderen verwiesen wird.
Doch plötzlich wird alles anders, Frankreich gibt sich im Krieg gegen Deutschland geschlagen und die Deutschen rücken ein. Isabelle will das nicht hinnehmen und schließt sich einer Widerstandsbewegung an. Damit bringt sie sich und ihre Familie in Gefahr.
Vianne versucht ihrer Tochter ein sicheres Zuhause zu bieten, nachdem ihr Mann eingezogen wird.
Für beide Frauen wird das Leben immer gefährlicher und rauer und jede kämpft sich auf ihre
Weise durch diese furchtbare Zeit.

„Die Nachtigall“ ist sehr gut geschrieben und hat mich tief bewegt. Es war sehr spannend zu lesen und es hat mich zum Weinen und zum Nachdenken gebracht. Es zeigt die Grausamkeit von Kriegen, für die Sieger und die Besiegten, für jeden Einzelnen, aber auch, dass immer Zeit für die Liebe ist.
(Karin Bösendörfer)

Von: Barbara Nürnberg (Geschäftsführer), Samstag, 24. September 2016 - Aktualisiert am Donnerstag, 28. September 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Buchhandlung am Sägerhof« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/schwanbuch

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.