Unsichtbarer guter Geist in der Gemeinde

Wendelstein - Bei meinem Engagement für gemeinsames Müllsammeln, bin ich auf den Kontakt zu einer Röthenbacher Mitbewohnerin gestoßen, die sich unglaublich für uns alle engagiert.

  • 20200510_124805

    20200510_124805

  • Krugsweiher Bank

    Krugsweiher Bank

Unermüdlich ist sie seit Jahren sehr regelmäßig in und um Röthenbach unterwegs und räumt uns still und leise hinterher. Dabei fördert sie auch große Müllteile (Reifen, Planen, …) zu Tage, von denen sie dann hofft, dass der Bauhof (auf ihre Mail hin reagiert) und den Müll abholt. Sie kann aber auch „im Kleinen“ arbeiten und sammelt mal eben über 80 Zigarettenstummeln an Ausflugsbänkchen auf, die dort achtlos in die schöne Natur geworfen werden (z.B. am Jägersee).

Ich möchte an dieser Stelle alle dazu aufrufen, es ihr nachzutun und sich ehrenamtlich zu engagieren. Egal auf welchem Gebiet! Das braucht unsere Gesellschaft und das braucht Röthenbach. Unserem guten Geist, will ich DANKE sagen. Gerne hätte ich sie genauer beschrieben, aber ich bin mir sicher, das wäre ihr nicht recht!

Wer sich zum gemeinsamen Müllsammeln melden will, kann das tun und mir eine E-Mail an Strohmaier@icloud.com schicken, dann schicke ich wiederum unsere Termine weiter.

Julia

Von: Julia Strohmaier, Mittwoch, 27. Mai 2020 - Aktualisiert am Mittwoch, 17. Juni 2020

Weitere Artikel zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.