× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Unvernunft führt zu größerem Polizeieinsatz

Schwabach - Pressebericht vom 09.05.2020

Am 08.05.2020 gegen 12.24 Uhr löste ein 14-jähriger Junge einen größeren Polizeieinsatz in der Schwabacher Innenstadt aus, da er dort mit einer Spielzeugwaffe, die einer echten, scharfen Schußwaffe täuschend ähnelte, auftrat. Der Junge führte diese mit sich und machte dabei, im Hof einer Rechtsanwaltskanzlei, Zielübungen.

Dabei wurde er von zahlreichen Zeugen beobachtet, die daraufhin aufgeregt die Polizei informierten. Der Junge konnte durch die zahlreich, und schnell, am Ort des Geschehens einge-troffenen Beamten der Schwabacher Polizei festgestellt und zur Dienststelle verbracht werden.

Im Gespräch gab er an, Bilder für seinen Instagram-Account habe machen wollen. Aufgrund dieser Unvernunft und Unbesonnenheit erwartet diesen nun eine Anzeige gem. Waffengesetz. Im Anschluss wurde er seinen Eltern übergeben.

Haehnel, POK’in -B-

Von: Monique Haehnel (Polizeioberkommissarin), Montag, 11. Mai 2020 - Aktualisiert am Mittwoch, 20. Mai 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Polizeiinspektion Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/pi-schwabach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.