× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Verabschiedung von Schülern und Lehrern

Schwanstetten - Am letzten Schultag standen wieder alle im Mittelpunkt, für die die Zeit an der Grundschule Schwanstetten nun zu Ende ging.

Die ganze Schulfamilie kam zusammen und bildete ein langes Spalier, durch das die 4. Klassen gehen durften. Die nun schon „großen“ Kinder genossen den Applaus und die Aufmerksamkeit sichtlich.

Es folgte eine schöne Feier in der Gemeindehalle, bei der die 4. Klassen zunächst gemeinsam Lieder sangen und ihre schönsten Erinnerungen an die gesamte Grundschulzeit mit den Anwesenden teilten. Musikalisch umrahmt wurde das Programm von Frau Mischke und Flötenspielerinnen der Klasse 3 c.

Doch nicht nur für die Viertklässler war dies der letzte Tag an unserer Grundschule. Würdig verabschiedet wurden ebenfalls Herr Weidmann, Frau Pinzner und die Lehramtsanwärterin Franziska Lange.

Auch für Frau Sonja Lanzl war dies der letzte „Schultag“. Nach 12 Jahren wurde sie in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Rektorin Jutta Schneider und Mitglieder des Elternbeirats dankten ihr herzlich für alles, was sie für Lehrer und Schüler geleistet hatte. In einem eigenen Song zählte die Klasse 3 a mit Lehrerin Bernadett Kreitschmann auf, welche Aufgaben sie als Sekretärin erfüllt hatte. Besonders wurde jedoch ihre liebevolle Fürsorge allen gegenüber hervorgehoben. „Wir sagen Danke für die schöne Zeit.

Wir sagen Danke – für deine Herzlichkeit. Wir sagen Danke und reichen dir die Hand und wünschen dir viel Glück im Ruhestand.“  Mit diesen Worten entließ die Klasse 3 a Sonja Lanzl dann in ihren Ruhestand.

 

Von: Bernadett Kreitschmann (Lehrerin), Mittwoch, 19. September 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Grundschule Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/grundschule-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.