× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Vereinsmeisterschaft der Tennisjugend des FC Schwand

Schwand - Zum Saisonabschluss, traditionell am ersten Feriensamstag, fand die Vereinsmeisterschaft der Tennisjugend des 1. FC Schwand statt.

  • Alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft

    Alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft

Gespielt wurde in 3 verschiedenen Alters- und Feldgrößen.

Für die Jüngsten und Anfänger wurde der Vereinsmeister in einem Spieleparcours sowie einer Kleinfeldtennis-Runde ermittelt. Im Spieleparcours galt es, einen Aufschlag durch einen Ring zu treffen, den Ball so zu rollen, dass er in Punktezonen liegen blieb und das Fangen und Werfen unter Beweis zu stellen. Beim Kleinfeldtennis wurde dann nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ ein Satz bis 10 Punkte gespielt.

Am Ende gab es im Kleinfeldbereich 2 Sieger, denn die Kids waren auch in 2 Gruppen nach Spielstärke eingeteilt. In der Anfängergruppe gewann Julia Niedermann vor Emil Schulte Wien, Miriam Wehrer und Tom Niedermann. In der Gruppe der Fortgeschrittenen holte sich Amelie Heidingsfelder den Sieg vor Hendrik Paulus und Marie Mößler, die punktgleich den 2. Platz belegten. Den 4. Platz in dieser Gruppe belegte Tom Beck.

Hart umkämpfte Spiele gab es im Midcourt-Feld (Kids zwischen 8 und 10 Jahren im Dreiviertel-Tennisfeld). Hier wurde stundenlang gekämpft und am Ende gab es wieder 2 Sieger, da auch hier 2 Gruppen antraten. In Gruppe 1 gewann Paul Manthey mit einem Sieg und einer Niederlage knapp nach Spielen vor Lisa Heidt (auch ein Sieg und eine Niederlage) und Sophia Paulus (ebenfalls ein Sieg und eine Niederlage). Auch in der 2. Gruppe wurde lange um jeden Sieg gekämpft. Hier gewann John Luiz Littmann vor Julius Ertl und Julius Stark.

Die „Großfeld-Jugend“ spielte in Kurzsätzen und 2 Gruppen. Die Platzierungsspiele brachten folgendes Ergebnis: Vereinsmeister wurde Marvin Bräunlein vor Maximilian Seidler, Neo Jakob, Nick Sporer, LeonieSeidler und Aron Heidingsfelder.

Nach der Siegerehrung, bei der alle Kids einen Tennispokal bekamen, wurde für die Kids und Eltern gegrillt (Vielen Dank an Marco und Armin) und es gab ein tolles Salatbüffet inklusive Kuchen und Nachtisch.

Allen unseren Kindern und Jugendlichen herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Plazierung und schöne Ferien. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helfer (Anja, Anna, Jan, Erika, Till und Julia), die die Vereinsmeisterschaft der Jugend betreut haben.

Wir starten wieder mit dem Training zum Schulbeginn. Schnupperkinder sind jederzeit willkommen! Weitere Infos beim Jugendwart Nicola Distler, Telefon 0171/5126884.

Wir suchen in allen Altersgruppen noch Verstärkung!
Bei Interesse am Tennissport meldet euch gerne bei unseren Jugendwarten Nicola Distler und Julia Lohmüller.

Von: Nicola Distler (Jugendwart), Montag, 06. August 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. FC Schwand e.V. - Tennisabteilung« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/1fc-schwand-tennis
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.