× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Viel Spaß und viel Schnee in Abtenau

Schwanstetten - Im Zeitraum vom 02.01. bis 05.01.2019 fuhr die Ortsgruppe Schwanstetten des DAV Schwabach wie jedes Jahr nach Abtenau im Salzburger Land zum Skifahren. Skiabteilungsleiter Herbert Lanzl konnte 58 Teilnehmer begrüßen, darunter 20 Kinder und Jugendliche.

  • Die Kids bei der Schneeballschlacht auf dem Marktplatz von Abtenau

    Die Kids bei der Schneeballschlacht auf dem Marktplatz von Abtenau
    © Eigenes Bildmaterial

In diesem Jahrl herrschte eine sehr gute Schneelage. Es schneite Tag und Nacht. Die Landschaft verwandelte sichin dieser Zeit in ein Wintermärchen. Die ersten beiden Tage war der Schnee trocken und pulvrig. Es machte riesig Spaß darauf mit den Skiern zu gleiten.

Die Skifahrer waren auf den Pisten in Rußbach, Zwieselalm, Annaberg und Gosau unterwegs. Besonders die Kinder konnten so manche Abfahrt mit Hilfe unserer bewährten Skiübungsleiterinnen Sandra und Stefanie meistern. Neu dazu kam Lenni der in Kürze die Herzen der jungen Skifahrer eroberte, besonders ein kleiner Fan hatte es ihm angetan.

Mit dem vielen Schnee hatten die Kinder großen Spass und trafen sich mit ihren Eltern abends noch auf dem Marktplatz vor dem Hotel Goldener Stern zu einer ausgiebigen Schnellballschlacht.

Die Abtenauer hatten mit dem Räumen der Straßen und Wege alle Hände voll zu tun. Es war sehr glatt und man musste beim Gehen vorsichtig sein.

Im Hotel wurde unsere Gruppe wie jedes Jahr bestens versorgt. Die vorzüglichen Konditorwaren luden zum Verzehr ein. Außerdem wurde die Hoteleigene Sauna nach einem anstrengenden Skitag rege genutzt.

Nach drei, etwas kurzen Skitagen traten wir am Samstag gegen 16.30 Uhr die Heimreise an und erreichten nach einer siebenstündigen Fahrt wohlbehalten Schwanstetten. Viele Brettl-Fans freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Herbert Lanzl 

Abteilungsleiter Skigruppe

Von: Gerhardt Werner (Pressewart), Montag, 14. Januar 2019 - Aktualisiert am Donnerstag, 07. Februar 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Deutscher Alpenverein Sektion Schwabach, Ortsgruppe Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/dav-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.