Viertklässler zu Besuch im Rathaus

Schwanstetten - Die drei vierten Klassen der Grundschule Schwanstetten informierten sich im Rathaus.

  • : Klasse 4c und Lehrerin F. Schmidt im Amtszimmer des Bürgermeisters

    : Klasse 4c und Lehrerin F. Schmidt im Amtszimmer des Bürgermeisters
    © Gemeinde Schwanstetten

Nachdem die Schüler im Unterricht viel über die Aufgaben der Gemeinde und insbesondere der Gemeinderäte und des Bürgermeisters gelernt hatten, konnten sie ihr Wissen bei einem Besuch im Rathaus vertiefen. Bürgermeister Robert Pfann empfing die Schüler im Sitzungssaal und erläuterte anschaulich, welche aktuellen Aufgaben er und die Gemeinderäte  in Schwanstetten zu bewältigen haben. Gemeinsam wurden danach die Besonderheiten zur Geschichte und Gegenwart Schwanstettens aufgezählt und diskutiert. Natürlich durften die Schüler auch ihre vorbereiteten Fragen anbringen und anschließend noch einen Blick in das Amtszimmer werfen.

Von: Franziska Schmidt (Lehrerin), Freitag, 12. April 2019 - Aktualisiert am Freitag, 19. April 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Grundschule Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/grundschule-schwanstetten/861
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.