× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Volker Bauer, MdL lud »Ehrenamtliche« nach München in den Bayerischen Landtag ein.

Rednitzhembach - Volker Bauer, MdL lud ehrenamtliche Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen, sowie Kommunalpolitiker nach München zu einem Besuch in den Bayerischen Landtag ein. Ebenfalls dabei waren die Diakonie Roth-Schwabach. Die 15 Frauen und Männer sind ehrenamtlich im Einsatz in der Demenzgruppe Schlüsselblume in Schwabach und Roth, sowie in der Seniorenwohnanlage Rednitzgarten. Viele Stunden verbringen diese Helfer unentgeltlich im Einsatz für ihre Mitmenschen. Mit der Einladung wollte der engagierte Landtagsabgeordnete Bauer seinen Dank und die Wertschätzung der geleisteten Arbeitsstunden würdigen.

  • Volker Bauer, MdL freut sich über den Besuch der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Diakonie Roth- Schwabach und der Seniorenwohnanlage Rednitzgarten.

    Volker Bauer, MdL freut sich über den Besuch der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Diakonie Roth- Schwabach und der Seniorenwohnanlage Rednitzgarten.

  • Auf Ihrem Stadtbummel durch München trafen die ehrenamtlichen der Diakonie Roth-Schwabach den beliebten Fernsehkoch Schuhbeck.

    Auf Ihrem Stadtbummel durch München trafen die ehrenamtlichen der Diakonie Roth-Schwabach den beliebten Fernsehkoch Schuhbeck.

Auf dem Programm standen ein Filmvortrag, der informativ über die Arbeit des Bayerischen Landtages berichtete. Im Anschluss lud der Kammersteiner in den Plenarsaal zu einer Diskussion ein. Als Themen wurden von den »Ehrenamtlichen« die Monstertrasse in der Oberpfalz, die Energieversorgung, Sinn und Zweck der Sommerzeit, wie auch die Ärtzeversorgung auf dem Lande und der Hubschrauberlandeplatz in der Rother Kaserne aufgegriffen. Hier zeigte sich Abgeordnete gut informiert und nahm sich viel Zeit bei der Diskussion.

In der Gaststätte des Landtages erwartete die Besuchergruppe schon ein leckeres Mittagessen. Nach der Mittagspause stand zur politischen Bildung der Besuch in der Staatskanzlei als weiterer Programmpunkt auf der Agenda. Hier traf die Besuchergruppe auf den Allersberger Christian Pogats. Er schreibt in der Staatskanzlei Reden für die Politiker und freute sich besonders auf die Besucher aus seiner fränkischen Heimat.

Nach soviel Politik standen einige Stunden zur freien Verfügung. Diese wurden auf die verschiedensten Weisen genutzt. Einige der Diakoniemitarbeiter entschieden sich für einen Bummel in die Innenstadt Münchens. Für eine kleine Rast entschieden sich die Diakonielerinnen im Orlando eine Pause zu gönnen. Dabei entdeckte die Gruppe den Fernsehkoch Schuhbeck. Das ist durchaus keine alltägliche Begegnung und wurde auch gleich zur Erinnerung im Bild festgehalten. Als es Zeit war, wieder den Heimweg anzutreten resümiert Roswitha Frisch "Das war ein Tag ganz nach meinem Geschmack. Eine gute Organisation mit leckerem Essen, viel Politik, Bildung und Zeit zum Bummeln. Schade, dass er schon zu Ende geht!" 

Text von Babette Gillmeier 
Fotos vom Bayerischen Landtag und Privat

 

 

Von: Babette Gillmeier (Ehrenamtliche Mitarbeiterin für den Bereich Öffentlichkeit), Mittwoch, 06. Juli 2016 - Aktualisiert am Donnerstag, 07. Juli 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Diakonie Roth Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/diakonie-roth-schwabach/1786
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.