× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Vom 21.bis 23. Juni: Latino-Rhythmen bringen Apothekersgarten in Stimmung

Schwabach - Stimmungsvolle Tanzabende unter freiem Himmel zu den Klängen von Salsa, Tango & Co.: Ritmos Latinos ist und bleibt das Latinfestival in der Region Nürnberg. Bereits zum siebten Mal trifft sich die Latin-Szene am Wochenende vom 21. bis 23. Juni im Schwabacher Apothekersgarten in der Königstraße.

  • Taxxi Tango XXI

    Taxxi Tango XXI

  • Die Connexion Cubana

    Die Connexion Cubana
    © Petra Kellner

  • Zelia Fonseca

    Zelia Fonseca
    © B7ue

Eröffnet wird Ritmos Latinos am Freitag, 21. Juni, um 20 Uhr von Zélia Fonseca und Band. Die Komponistin, Gitarristin und Sängerin aus dem Südosten Brasiliens vereint afrikanische und portugiesische Melodien sowie Klänge aus ganz Brasilien zu leidenschaftlichen Kompositionen. Ihre Themen sind vielfältig und reichen von großen Gefühlen bis hin zu Brasilien-Feeling, auch abseits von Samba und Bossa Nova.

Am Samstag ab 20 Uhr sind Conexión Cubana zu Gast. Die gefragte Son Cubano-Band begeistert mit ihrer Spielfreude und ihrem Ideenreichtum, aber auch mit erstklassigen Musikern, die zuvor mit „Soneros de Verdad“ auf Europatournee waren. Überschäumende Lebensfreude, gepaart mit traditionellem Son Cubano, macht diese Gruppe so erfolgreich.

Das Latino-Festival beschließt die siebenköpfige Formation Taxxi Tango XXI um den Bandoneonisten, Komponisten und Arrangeur Pablo Gignoli. „Ritmos Latinos“ mit südamerikanischem Flair. Am Sonntag, 23. Juni, ab 17 Uhr kleiden die Musiker aus Argentinien und Frankreich den Tango mit eigenen Kompositionen, der Neuinterpretation von Tangos des 20. und 21. Jahrhunderts, in ein modernes Gewand und holen damit die Atmosphäre einer „Milonga“ in den Apothekersgarten. Am Samstag und Sonntag besteht wie immer die Möglichkeit, vor dem Konzert an einem kostenlosen Tanz-Schnupperkurs teilzunehmen: Die Teilnahme ist nur in Verbindung mit einer Eintrittskarte möglich.

Bei schlechtem Wetter spielen Zélia Fonseca und Conexión Cubana im Bürgerhaus und Taxxi Tango XXI weicht in den Markgrafensaal aus. Änderungen werden bis spätestens zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn im Internet bekanntgegeben.

Karten für die drei Konzerte gibt es im Bürgerbüro im Rathaus, Königsplatz 1,
Telefon 09122 860-0, und online unter reservix.de (keine Sitzplatzgarantie).
Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Von: Jürgen Ramspeck (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Donnerstag, 06. Juni 2019 - Aktualisiert am Mittwoch, 12. Juni 2019
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Stadt Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/stadt-schwabach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.