× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Vom Umtausch ausgeschlossen

Wendelstein - Buchprojekt: Empfehlenswert für alle Katzenliebhaber(innen) und zum Vorlesen

Gisela Wessely sprach mit meinen Kindern in der Freizeit französisch, so haben wir uns kennengelernt. Später sollte ich Texte von ihr lesen und beurteilen.
Bei Lesungen hörte ich ganz unterschiedliche Texte von ihr. Die Sammlung des Geschriebenen zum Kater, fand ich so nett, dass ich Gisela zu Weihnachten im letzten Jahr Zeichnungen zu den Texten schenkte. Daraus ist jetzt ein kleines Buch geworden.
Wir haben es drucken lassen – vielleicht gefällt es dem einen oder anderen genauso wie uns.

Zum Buch:
Es geht in diesem Buch um eine ganz normale Katze und eine ältere Frau. Der einzige Unterschied ist, die Behinderung des Katers. Er hat ein Bein und ein Auge durch Unfälle verloren. Das hält eine Katze nicht davon ab eine Katze zu sein, inklusive Katzenjammer, Mause- und Vogeljagd, an Tapeten kratzen, lange schlafen und eigenständig bis eigensinnig zu sein.
Geschickt lässt die Autorin ihren Kater die Erlebnisse schildern. So wird über Gisela, ihren Gewohnheiten und Familie gesprochen. Die kleinen Alltäglichkeiten machen die Geschichten witzig, lesens- und liebenswert. Lieblingsort und Heimat ist der Harz, obwohl sie sich da keinen Augenblick lang aufhalten. Unterstrichen werden die Geschichten durch Zeichnungen von Kristin Seelmann.
Empfehlenswert für alle Katzenliebhaber(innen) und zum Vorlesen.

Ist ab Dezember zum Selbstkostenpreis von 17.- Euro zu erhalten von privat:

Gisela Wessely, Tel.: 09129-8142
Kristin Seelmann, Tel.: 09129-909090

Von: Kristin Seelmann, Dienstag, 14. November 2017 - Aktualisiert am Montag, 15. Januar 2018

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.