× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Vorstellung des Elternbeirats der Grundschule Wendelstein

Wendelstein - Mit hohem Engagement werden auch in diesem Schuljahr die vielfältigen Aufgaben vom Elternbeirat wahrgenommen

Nach 4 Jahren Elternbeiratsvorsitz ist Uta Sörgel mit Ihrer Tochter ans Gymnasium Wendelstein gewechselt. Wir danken ihr für ihren äußerst engagierten Einsatz, bei der sie ihr Ziel nie aus den Augen verloren hat.

Mit etwas Überzeugungskraft ist es letztlich gelungen, die frei gewordenen Ämter neu zu besetzen:
Christiane Schamberger übernahm den 1. Vorsitz, Gabi Köhler den 2. Vorsitz. Beide waren im Vorjahr bereits im Elternbeirat tätig. Manuela Ehrenfort übernahm die Kasse von Iris Overmann, die in den letzten Jahren für die Finanzen zuständig war. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön. Für die Öffentlichkeitsarbeit konnten wir Sandra Scheffler-Benz gewinnen, die schon im Vorjahr als Elternbeiratsmitglied tolle Flyer für das Schulfest gestaltet hatte.

Mit einem bunt gemischten, äußerst motivierten Team haben wir beste Voraussetzungen geschaffen, auch in den nächsten Jahren erfolgreiche Elternbeiratsarbeit zu leisten.

Mit der neuen Schulleitung, Frau Reinsch, wurden bereits äußerst angenehme Gespräche geführt und erste Entscheidungen getroffen.

In diesem Jahr stehen noch einige Projekte auf dem Programm: Wurst im Brötchen in der Pause für die Schülerinnen und Schüler sowie ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt mit frischen, selbstgebackenen Plätzchen und Selbstgebasteltem der Kinder.

Für das ehrenamtliche Engagement aller Elternsprecher bedanken wir uns auf diesem Weg sehr herzlich und freuen uns auf eine angenehme und konstruktive Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auch weiterhin über Spenden, denn jeder Cent kommt den Kindern der Grundschule zugute.

 

Von: Sandra Scheffler-Benz (Schriftführer), Montag, 16. November 2015 - Aktualisiert am Sonntag, 22. November 2015
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Grundschule Wendelstein« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/grundschule-wendelstein/854
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.