× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Vortrag für Eltern: So können Sie die eigenen Kinder besser verstehen

Schwabach - Das Bündnis für Familie der Stadt Schwabach veranstaltet am 23. November einen Info-Abend für Eltern, die die Gefühlswelt ihrer Kinder besser greifen können wollen.

Kinder und ihre Verhaltensmuster zu verstehen, ist für Eltern nicht immer einfach. Deshalb veranstaltet das Bündnis für Familie der Stadt Schwabach einen Info-Abend zu diesem Thema. Die Psychologin Elfriede Schweinzer und der Sozialpädagoge Marco Schmied von der Erziehungsberatungsstelle Roth-Schwabach führen auf Grundlage des Films „Alles steht Kopf“ in die komplexe Welt der Gefühle ein. Anhand ausgewählter Filmsequenzen erklären sie, wie Emotionen unser tägliches Leben beeinflussen und wie mehr Verständnis darüber den Familienalltag und das Miteinander von Eltern und Kindern bereichert. Der Info-Abend soll helfen, die eigenen Kinder besser zu verstehen.

Der Vortrag findet am Mittwoch, 23. November, um 19:30 Uhr, in der Aula der Christian-Maar-Schule, Galgengartenstraße 3, Schwabach, statt.

Zum Film »Alles steht Kopf«
Im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum im Kopf der elfjährigen Riley, leisten fünf Emotionen Schwerstarbeit: Angeführt von der optimistischen FREUDE, die Riley immer nur glücklich sehen möchte, sorgt sich ANGST ständig um Rileys Sicherheit, während WUT auf der Suche nach Gerechtigkeit bisweilen die Hutschnur platzt. Und die aufmerksame EKEL schützt den Teenager davor, sich zu vergiften – körperlich oder mental. Nur die unglückliche KUMMER weiß nicht so Recht, was ihre Aufgabe ist – nun ja, die anderen offensichtlich aber auch nicht. Als Rileys Familie eines Tages vom Land in eine fremde große Stadt zieht, sind alle Emotionen gefragt, Riley durch die bislang schwerste Zeit ihres Lebens zu helfen.

Bitte anmelden: Telefon: 09122 860-221
E-Mail: familie@schwabach.de

Von: Jürgen Ramspeck (Pressesprecher), Donnerstag, 10. November 2016 - Aktualisiert am Mittwoch, 16. November 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Stadt Schwabach« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/stadt-schwabach
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.