× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Wald-Projekttage in der KiTa

Schwanstetten - In diesen Monaten fanden (und finden weiterhin)  für unsere Kindergartenkinder Projekttage im Wald statt. Dabei sollen die Kinder den Lebensraum Wald näher kennenlernen und mit allen Sinnen erleben.

Im Vorfeld finden zur Einstimmung Gespräche, Bilder – und Buchbetrachtungen statt bevor die Kinder gewappnet mit Vesper-Rucksäcken in die angrenzenden Wälder marschieren.

Dort finden auf spielerische Weise Erkundungen statt, mit Fragestellungen wie „Wer wohnt im Wald?“ oder „Was wächst im Wald?“. Auch lernen die Kinder wie man sich im Wald verhält und den Lebensraum für Tiere und Pflanzen schützt.

Kreative Angebote wie das Legen von Wald-Mosaikbildern und den Bau von Wichtelhäusern für die selbstgebastelten Woll-Wichtel sollen den Kindern Natur- und Sinneserfahrungen ermöglichen.

Als „Souvenirs“ sammelten die Kinder fleißig Moos, Äste und Tannenzapfen für den Barfußpfad im Garten der KiTa.

Trotz der Müdigkeit auf den Heimwegen sind die Kinder schon voller Vorfreude auf die kommenden, erlebnisreichen Tage im Wald.

Von: Sandra Thäter (Elternbeirat), Freitag, 10. Juni 2016 - Aktualisiert am Dienstag, 14. Juni 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »AWO-Kindergarten »Sonnenschein« Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kiga-sonnenschein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.