× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Waldspielplatz und Waldlehrpfad

Wendelstein - Erster Bürgermeister Langhans sagt Unterstützung zu. Stationen werden ergänzt.

  • Waldslehrpfad

    Waldslehrpfad
    © U. Pohl

Bei der Auflösung des Bürgerkomitees gegen die Fernbahntrasse wurde der Gemeinde durch die damalige Vorstandschaft das Vereinsvermögen zweckgebunden für die Errichtung eines Naturlehrpfades o.Ä. übergeben. Auf Anregung des Ersten Bürgermeisters Werner Langhans und mit Beschluss des Bauausschusses vom 04.10.2010 setzte Marktgemeinderat Ulrich Pohl zusammen mit Vereinen, der Mittelschule und vielen naturverbundenen Personen diesen in die Tat um.

Seit dieser Zeit kümmert sich der BN um die Vogelstimmenstation und Ulrich Pohl und Josef Stegbauer ehrenamtlich um die Pflege und Wartung der Stationen und des Waldspielplatzes. „Ohne die Unterstützung durch Ersten Bürgermeister und seiner Verwaltung sowie der Mitarbeiter vom Bauhof wären die Aufgaben nicht zu bewältigen“, bedankte sich Pohl bei Ersten Bürgermeister Langhans und bat, diesen Dank weiter zu geben.

Neben der Pflege sind natürlich immer wieder Veränderungen und Verbesserungen notwendig. Diese werden zu Beginn eines Jahres mit Langhans abgesprochen. Der Leiter des Finanzreferats  Zeltner sorgt dafür, dass auch genügend Geld im Haushalt eingestellt und durch den Marktgemeinderat bewilligt wird.

Stegbauer und Pohl bedauerten, dass bereits zwei Bänke entwendet wurden, die aus Mitteln der Wendelsteiner Bürger bezahlt worden waren.

Langhans versprach, dass die bei der Neugestaltung eines Kinderspielplatzes in Wendelstein abgebaute Wippe auf dem Waldspielplatz wieder errichtet wird. Natürlich stimmte er auch zu, dass die beiden Organisatoren bei Bedarf unmittelbar auf den Leiter des Bauhofs zugehen können.

Von: Ulrich Pohl (MGR), Montag, 17. Februar 2020 - Aktualisiert am Dienstag, 18. Februar 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »TEAM Werner Langhans« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/team-werner-langhans
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.