Waldweihnacht beim 1. TC Leerstetten

Schwanstetten - Waldweihnacht mit Glühwein und "Bratwurstbrödle"

  • Bürgermeister Robert Pfann konnte zur Waldweihnacht begrüßt werden

    Bürgermeister Robert Pfann konnte zur Waldweihnacht begrüßt werden
    © TCL

Am dritten Adventswochenende fand die nun schon traditionelle Waldweihnacht beim 1. TC Leerstetten auf der Vereinsanlage statt.

Die Vorstandschaft traf sich vormittags zum weihnachtlichen Schmücken des Vereinsheimes. Statt des erhofften Schnees kam Regen vom Himmel, der aber später aufhörte und so hat das Wetter bei der Feier dann doch noch halbwegs mitgespielt.

Die 1. Vorsitzende Ulrike Reinfelder konnte 28 Erwachsene und elf Kinder begrüßen. Wie im letzten Jahr habe es natürlich Glühwein, Plätzchen und „Bratwurstbrödle“. Die Kinder hatten ihren Spaß beim Stockbrot backen über der Feuerschale. Außerdem wurden sie von Ulrike Reinfelder mit einem kleinen Päckchen vom Christkind beschert.

Auch unser Bürgermeister und passives Mitglied Robert Pfann konnte begrüßt werden.

Zu fortgeschrittener Stunde hielten zwei kleine Gruppen etwas länger durch, die „Jungen“ auf der Terrasse und die „Alten“ im Vereinsheim.

Neben dem Sommerfest ist die Waldweihnacht im Verein nun schon zu einer festen Institution im Vereinsleben  geworden.

Weitere Informationen: www.tcleerstetten.de

 

Von: Ingrid Hajek-Schinkenberger (Schriftführerin, Pressewartin), Freitag, 20. Dezember 2019 - Aktualisiert am Dienstag, 21. Januar 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. TC Leerstetten e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tcleerstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.