× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Weihnachtsfeier 2022 der Ortsgruppe Reichelsdorf – Mühlhof

Nürnberg - Am 04.12.2022 fand die Weihnachtsfeier nach 2-jähriger Pandemie Pause des Fränkischen Albvereins FAV OFG Reichelsdorf wieder in der Sportgaststätte des SVR Reichelsdorf statt. Die Vorstandschaft hat zu einem besinnlichen Nachmittag zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

  • Begrüßung

    Begrüßung
    © Rudi Lutz

  • Blick in den Saal

    Blick in den Saal
    © Rudi Lutz

  • Pelzmärtel

    Pelzmärtel
    © Rudi Lutz

Es sind dreiundvierzig Wanderfreundinnen und Wanderfreunde erschienen. Eröffnet wurde die Feier mit der Begrüßung durch unsere erste Vorsitzende Claudia Bälz. Es folgten Begrüßungsworte des zweiten Vorstandes Rudi Lutz und anschließend war Kaffeetrinken. Hierfür waren zahlreiche Kuchen und Gebäck von den Mitgliedern mitgebracht worden. Danach übernahm Sonnhild die Führung durch den Nachmittag.

Als Erstes wurden vier Weihnachtslieder gesungen, die von Jürgen Krebs mit der Gitarre begleitet wurden. Alle Wandersleute sangen schön und kräftig mit. Sonnhild hatte selbstproduzierte Marmelade mitgebracht, welche unter gekonnter Mithilfe von Claudia Bätz versteigert wurde. Der Erlös geht an das Wanderheim am Hohenstein für die Renovierung der Fensterläden.

Anschließend wurden nun einige Weihnachtsgeschichten und ein Gedicht von Edith, Claudia und Jürgen vorgetragen. Danach wurde es dunkler im Saal und der Pelzmärtel kam mit seinem Knecht Ruprecht hereinmarschiert. Aus seinem goldenen Buch berichtete der Pelzmärtel über die fleißigen Helfer, welche die Ortsgruppe durch das Jahr 2022 unterstützt hatten.

Zum Abschied verteilte der Pelzmärtel an alle Anwesenden eine Tüte selbstgebackene Weihnachtsplätzchen. Damit neigte sich eine gelungene Weihnachtsfeier dem Ende zu.

Unsere Wandertermine im Januar und Februar 2023:
www.meier-magazin.de/wandern-mit-dem-fav-reichelsdorf

Von: Jürgen Krebs, Freitag, 02. Dezember 2022 - Aktualisiert am Freitag, 09. Dezember 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Fränkischer Albverein - FAV OG Reichelsdorf-Mühlhof« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/fav-reichelsdorf-muehlhof

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.