× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Weihnachtsfeier der AWO Kita Kunterbunt Katzwang am 08.12.2016

Nürnberg - Katzwang - Alle Jahre wieder zieht der Zauber von Weihnachten in unsere Kita ein. Und so wurden die aufgestellten Pavillons im Garten festlich geschmückt, der Glühwein erhitzt und die Lichterketten angeknipst. Um 16 Uhr startete der Kindergarten mit dem Krippenspiel und machte mal wieder allen bewusst, worum es an Weihnachten tatsächlich geht … um die Geburt Jesus Christus.

Mit dem Lied „Stern über Bethlehem“ machten sich die drei Weißen aus dem Morgenland auf dem Weg zum Stall, in dem der neue König geboren wurde. Den krönenden Abschluss gab es mit dem Lied „Mitten in der Nacht“ von Rolf Zuchowski, wo es wirklich jedem warm ums Herz wurde.

Im Anschluss folgte ein  gemütliches Beisammensein bei Glühwein, Punsch und leckeren Hotdogs zum Selbstbelegen. Die kleinen und großen Naschkatzen unter den Besuchern konnten sich an den vielen selbst gebackene Plätzchen bedienen. Eine besondere Aktion in diesem Jahr war unser Fotoshooting, für welche die Krippen- und Kindergartenkinder je einen Holzrahmen gestaltet hatten.  Hier konnten sich die Familien zur Erinnerung an diesen schönen Nachmittag fotografieren lassen.

Ganz getreu dem Motto „Ihr Kinderlein Kommet“ hatten alle unglaublich viel Spaß und Freude.

Weihnachten ist auch die Zeit, um einfach mal Danke zu sagen. Und so sagen der Elternbeirat im Namen aller Eltern und Kinder dem Team der Kita Kunterbunt: „Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit und Unterstützung, für das Lösen von Problemen, das stete Miteinander und für kunterbunte und bewegende Momente,  welche die Kitazeit zu etwa ganz Besonderem machen.“

Von: Nichelle Büttner & Melanie Kießling (Elternbeirat - Medienbeauftragte), Freitag, 16. Dezember 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »AWO Kita Kunterbunt« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kita-kunterbunt
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.