× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

„Wendelsta Middlfrangn“

Wendelstein - der Bund der Selbstständigen begrüßt seine Mitglieder und Freunde im neuen Jahr mit fränkischem Rocksound made in Wendelstein

  • Neujahrsempfang BDS-Wendelstein

    Neujahrsempfang BDS-Wendelstein
    © JR

  • Neujahrsempfang BDS-Wendelstein

    Neujahrsempfang BDS-Wendelstein

  • Neujahrsempfang BDS-Wendelstein

    Neujahrsempfang BDS-Wendelstein

  • Neujahrsempfang BDS-Wendelstein

    Neujahrsempfang BDS-Wendelstein

  • Neujahrsempfang BDS-Wendelstein

    Neujahrsempfang BDS-Wendelstein

„Das nenn ich mal einen zünftigen Neujahrsempfang!“ diese Worte sprach ein sichtlich begeisterter Erster Bürgermeister Werner Langhans von seinen Gastgebern, dem Ortsverband des Bund der Selbständigen Wendelstein (BDS), anläßlich dessen traditionellen Neujahrsempfangs am 29.1.2017 im Martin-Luther-Haus.

Dass Tradition nicht unbedingt Stillstand bedeuten muss, demonstrierte der BDS seinen wie immer zahlreichen Gästen eindrucksvoll, denn dem Neujahrsempfang wurde für 2017 ein völlig neues Gesicht verpasst. Ordentlicher Rocksound mit fränkischem Gesang made in Wendelstein, dazu eine nicht minder ordentliche Brotzeit made in Wendelstein, sowie ein bunt gemischtes Publikum aus jung und alt – nicht zwingend „made in“ aber zumindest „aus“ Wendelstein, so lauteten die Zutaten, die der Bund der Selbstständigen in Wendelstein seinem Partymix spendierte.

Eine lockere und gelöste Gesprächsatmosphäre statt langen ermüdenden Vorträgen war dem BDS besonders wichtig und so wurde die Vollbestuhlung der vergangenen Jahre kurzerhand im Schuppen gelassen und durch Stehtische ersetzt. Man soll sich ja schließlich unterhalten, Kontakte knüpfen, Erfahrungen austauschen und Spaß bei einem ansprechenden Rahmenprogramm haben. „Wendelsta Middlfrangn“ begrüßt die Showband „Weidwingl“ hierzu das Publikum mit einem gelungenen Cover des alten Ike & Tina Turner Knallers „Nutbush City Limits“ und gibt damit den Startschuß für ein kurzweiliges und entspanntes Beisammensein.

Die Grußworte von Ersten Bürgermeister Langhans fallen knapp aber knackig aus: „Wendelstein ist sehr gut aufgestellt!“ lautet seine Botschaft an die Zuhörer, allerdings weiß man auch um die Herausforderungen, denen man sich in der kommenden Zeit stellen muß. „Digitalisierung“ ist so ein Schlagwort, welches im Lauf des Abends immer wieder fällt und auch im Grußwort des 1. Vorsitzenden des BDS-Ortsverbands Herrmann Hein nicht fehlt. So legen die Unternehmer heute allerhöchsten Wert auf eine zuverlässige Breitbandanbindung ihrer Firma, um in der schnelllebigen digitalen Geschäftswelt morgen nicht abgehängt zu werden.

Es war wieder allerhand geboten beim BDS und nicht nur die Jungunternehmer hatten ihren Spaß beim rundum erneurten Programm des Neujahrsempfangs. „Wendelsta Middlfrangn“ - da ist und bleibt der BDS ein unverzichtbarer Bestandteil!

Informationen zu den nächsten Veranstaltungen, Fragen zum BDS-Wendelstein oder auch Themenanregungen finden Sie unter:

http://www.bds-wendelstein.de

https://www.facebook.com/BDSWendelstein/

oder schreiben Sie uns auf vorstand@wendelstein.bds-bayern.de

Von: Hermann Hein (Vorstandschaft des BDS-Wendelstein), Mittwoch, 08. Februar 2017 - Aktualisiert am Sonntag, 26. Februar 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »BDS-Wendelstein »Bund der Selbstständigen«« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/bds-wendelstein
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.