Wenn eine Tür zu geht …

Großschwarzenlohe, Kleinschwarzenlohe - … öffnet sich ein Fenster. Noch besser ist es, man macht einfach eine neue Tür auf. Jürgen Kohn hat sich das zusammen mit einigen Gleichgesinnten getraut. So entstand nach der Auflösung der JFG-Schwarzachtal zum Beginn der Fußball-Saison der SG Schwarzenlohe.

  • Pack Mers

    Pack Mers
    © Jürgen Kohn

Nach der ersten Hinrunde sind die Initiatoren schon ein bisschen stolz auf das, was sie geschafft haben. Obwohl klar war, dass vieles nicht einfach werden und das Projekt eine Menge Kraft und Energie erfordern würde, trotz vielem, das gelungen und auch einigem, was misslungen ist, ziehen die Macher unter dem Strich eine positive Bilanz. „Wie sagt man so schön, wer nicht wagt, der nicht gewinnt“, findet Jürgen Kohn, ganz nach dem Motto: „Es ist besser, unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern. Und: „Wir sind ja Gott sei Dank noch lernfähig und können stets an unserer eigenen Performance feilen.“

Immerhin darf die SG in ihrer noch jungen Geschichte auf viele Erfolge zurückblicken. So sind die sportlichen Ergebnisse der Mannschaften durch die Bank sehr positiv und das Wichtigste: Es gab keine größeren Zwischenfälle, über die es sich lohnen würde, zu berichten. Vor allem kann sich die SG über einen regen Zulauf in allen Jugenden freuen. Und es schließen sich immer wieder neue Spieler an, ein Zeichen, dass der Verein vieles richtig macht. „Vielleicht liegt es an unserem überregionalen Facebook Auftritt, an unserer schönen SGS-Homepage, an der tollen Pausenbewirtung, an den motivierten Trainern und Betreuern, an den überaus charmanten Bewirtungen zu den Spielen, an unseren fairen Fans (Eltern), an unseren wunderbaren Sportstätten. Ich könnte noch viele, viele Sachen aufzählen“, schwärmt Jürgen Kohn. Ganz wichtig ist es ihm, sich bei allen für die Mithilfe zu bedanken, besonders natürlich auch den zahlreichen Sponsoren.

Sogar einen eigenen Fanshop hat der SG inzwischen. Wer die Truppe unterstützen möchte, kann sich gerne im Fanshop umsehen und bestellen: https://fanwear.sg-schwarzenlohe.de/

Von: meier Redaktion, Samstag, 01. Dezember 2018 - Aktualisiert am Dienstag, 11. Dezember 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SG Schwarzenlohe« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sgs
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.