× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Wie bestellt so geliefert

Feucht - Saisonauftakt der D4-Jugend des SC Feucht am vergangenen Samstag gegen den JFG Schwarzachtal

Die Nervosität blieb zum Glück außerhalb des Spielfeldrandes bei den Zuschauern – viele Neuzugänge im Team und bei den Spielregeln sorgten für gebührende Spannung. Das Trainerteam hat im Vorfeld viel dafür getan um den erweiterten Anforderungen gerecht zu werden. Bei Vorbereitungsturnieren und im Trainingscamp wurden die Umstellungen wie größeres Spielfeld, mehr Spieler und Abseits geübt. Das haben die Kinder im heutigen Spiel punktgenau umgesetzt. Von Anfang an war der SC die spielbehauptende Mannschaft, innerhalb weniger Minuten sicherten sie sich den Ball und gaben ihn den Rest des Spiels auch kaum mehr her. Spielzüge wurden routiniert durchgezogen und schon bald kamen die ersten Torschüsse. Um ein schönes Beitragsbild zeigen zu können wünschten wir uns ein echtes Tor. Niklas war schneller als die Fotografin, er schoss in der 12. Minute das 1:0. Ohne Bild. In der Vergangenheit lief der Saisonauftakt meist nicht so gut – dementsprechend war der Jubel der Trainer, der Eltern und besagter Fotografin besonders euphorisch und langanhaltend. Zu langanhaltend für Niklas, er schoss noch im Freudenfeuer in der 14. Minute das 2:0. Ohne Bild. Die Fotografin war ja noch mit Jubeln beschäftigt… Es blieben ja noch genügend Spielminuten, und der Torhunger war noch nicht gestillt. Also ließen sie weder im Tempo, Druck noch Aufmerksamkeit nach. Der Geruch nach einem dritten Tor wehte uns konstant um die Nasen, deshalb postierte sich die Fotografin schonmal hinterm Tor. Lena bekommt den Ball an den Fuß. Wer sie kennt weiß: Zeit um den Auslöser in Serie zu drücken. Und tatsächlich schob sie den Ball zuverlässig in den Kasten. Das 3:0 war gefallen! Ohne Bild. So zuverlässig war die Technik der Serienaufnahme nämlich nicht, dass ein Torschuss-Bild zustande kam.

In der zweiten Halbzeit spielten die Kinder schönen Fussball. Sie zeigten sich als eingespieltes Team mit konstanter Leistung. Kaum noch Aufreger auf dem Spielplatz, dafür umso mehr außerhalb. Auch eine Konstante. Nachdem die Fotografin so kläglich versagte wurde ein Subunternehmer eingesetzt. Es fielen eigentlich keine Tore mehr (ein Tor von seiten des SC wurde nicht gezählt, der Grund erschloss sich uns nicht) und deshalb bleibt zum Ende ein stolzes 3:0 ohne Torschuss-Bild.

Von: Steffi Schiller, Samstag, 17. September 2016 - Aktualisiert am Donnerstag, 29. September 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. SC Feucht e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/sc-feucht
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.