× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Wild und Weit - 25 Jahre Afrika 18. Januar 2019 um 19.00 Uhr Bürgerhalle Schwarzenbruck

Bürgerhalle Schwarzenbruck - Der Gemeinde Schwarzenbruck ist es mit großer Unterstützung von Herrn Klaus-Peter Weber, Inhaber der Firma SBR Schwarzenbruck Immobilien GmbH in Schwarzenbruck, gelungen, am Freitag, 18. Januar 2019 um 19.00 Uhr ein Highlight gleich zu Beginn des neuen Jahres in der Bürgerhalle zu präsentieren. Der „Gepardenmann“ Matto Barfuss entführt Sie mit seiner Multivision in die Tierwelt Afrikas.

  • Plakat

    Plakat
    © Gemeinde Schwarzenbruck

Der Künstler und Abenteurer Matto Barfuss hat wahrlich ein wildes Leben. In 25 Jahren bereiste er das wilde Afrika mehr als 80mal. Es waren Besuche bei den Berggorillas in dem vom Bürgerkrieg gebeutelten Kongo, genauso wie Expeditionen zu geheimnisvollen Löwenrudeln. Berühmt wurde er aber als »Gepardenmann«, weil er viele Monate auf allen vieren unter wilden Geparden in der Serengeti lebte. 2017 veröffentlichte er den Kinofilm »Maleika« der mit weit über 100.000 Kinobesuchern in Deutschland für Furore sorgte und nun um die Welt geht.

„Es war Liebe auf den ersten Blick“, erzählt der Künstler mit leuchtenden Augen von seiner ersten Gepardin. Es musste so sein, denn er wurde akzeptiertes Familienmitglied. 2 Jahre später traf er die Gepardentochter mit ihren ersten 2 Jungen und wurde nach all der langen Zeit sofort in die Familie aufgenommen. Wieder ging es wochenlang auf allen vieren durch die Serengeti-Steppe. Mit viel Humor berichtet Matto Barfuss davon und zeigt auch Bilder die atemlos machen. Damals konnte er aber noch nicht wissen, dass das Schicksal noch eine weitere Steigerung parat hält.

2013 traf Barfuss dann Maleika. »Maleika« hatte 6 Babys und es war sofort ein vertrautes Gefühl, berichtet der Filmer. „Ich fühlte, dass sie mir eine großartige Geschichte erzählen wird.“ Das Gefühl hat ihn nicht betrogen. 4 Jahre folgte er Maleika.

Und dann sind da noch die Berggorillas. Er lebte unter ihnen im Ostkongo und kehrt immer wieder zurück. Es ist eine Geschichte, die nicht los lässt, und hoffentlich immer weiter geht, was aber nicht sicher ist, denn es leben nur noch rund 650 Berggorillas.

Bilder, die Schönheit und Leichtigkeit vermitteln, sind meist unter schwierigsten Umständen entstanden. Matto zeigt, wie die Kinofilme entstehen. Da bleibt der Geländewagen zwischen Flusspferden und Krokodilen im Fluss hängen oder man ist tagelang im Schlamm der größten Salzpfanne der Welt unterwegs. Wer einen Fehler macht ist tot. „Für Bilder und Geschichten lohnt sich das Risiko“, sagt Matto Barfuss.

Die Show und ihre Geschichte ist Emotion pur und man nimmt mit nach Hause, dass das Leben etwas Wunderbares ist, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Karten zum Vorverkaufspreis von 14,00 Euro/ermäßigt 10,00 Euro (Schüler/Studenten/Menschen mit Behinderung) erhalten Sie ab dem 11.12.2018 in der Gemeindekasse Schwarzenbruck und der Christopherus-Apotheke Schwarzenbruck. Restkarten können noch an der Abendkasse zum Preis von 18,00 Euro/ermäßigt 12,00 Euro (Schüler/Studenten/ Menschen mit Behinderung) erworben werden.

Diese Multivision ist ein geeignetes Weihnachtsgeschenk für Ihre Familie und Bekannte. Steigen Sie gemeinsam mit den Veranstaltern in die Tierwelt Afrikas ein und besorgen sich zügig Karten, bevor die begrenzte Anzahl ausverkauft ist.

Die Veranstaltung am Freitag, 18.01.2019 wird durch die Firma SBR Schwarzenbruck Immobilien GmbH und der Gemeinde Schwarzenbruck veranstaltet. Die Kosten für den Gepardenmann übernimmt dankenswerterweise die Firma SBR Schwarzenbruck Immobilien GmbH. Die gesamten Einnahmen aus dem Kartenverkauf gehen zu Gunsten der Schülertafel Nürnberger Land.

Von: Redaktion Schwarzenbruck, Mittwoch, 05. Dezember 2018
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Liamone Uwe Düker« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/event-aktuell
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.