Wir sind wieder persönlich für Sie da

Schwabach - Mit einem bedächtigen Auftakt, aber voller Zuversicht öffneten wir am 27. April unseren Wollladen. Der erste Schritt zurück in das, was man vor wenigen Monaten noch Normalität nannte. Der große Ansturm blieb trotz fünfwöchiger Zwangspause zwar aus, aber die Innenstädte sind endlich wieder belebter.

  • Innenstadt Schwabach

    Innenstadt Schwabach
    © U.Henn

  • sitzgruppe

    sitzgruppe

  • Filart Handarbeiten

    Filart Handarbeiten
    © U.Henn

  • Endlich wieder im Gespräch

    Endlich wieder im Gespräch
    © U.Henn

  • Aquarelle im Schaufenster

    Aquarelle im Schaufenster
    © Vanoni

  • © Strickimicki

Für uns, den stationären Handel ist das die Chance, endlich wieder dem nachzugehen, wofür unsere Herzen schlagen: Kundenberatung, Service, Qualität und natürlich auch Verkauf.

„Gott sei Dank, haben Sie wieder geöffnet“ begrüßten uns die meisten Kunden Endlich können sie nun wieder die Möglichkeit nutzen, Waren im direkten Vergleich und mit „Anfassen“ auszuwählen. Auch das persönliche Gespräch und die Tatsache auf jeder Frage auch eine direkte Antwort vom Gegenüber zu erhalten tat den meisten Kunden richtig gut. Uns natürlich auch!

Selbstverständlich müssen noch immer entsprechende Hygiene- und Schutzmaßnahmen eingehalten werden.

Nur drei Kunden dürfen gleichzeitig im Laden einkaufen. Für die wartenden Kunden haben wir aber Sitzgelegenheiten vor dem Laden platziert mit Anleitungsheften zum „Stöbern“ um somit die Wartezeit etwas zu versüßen. Am Eingang steht Desinfektionsmittel zur Handdesinfektion bereit und natürlich gilt Maskenpflicht.

Sicherlich gibt es bei einigen Angehörigen der Risikogruppen noch Skepsis und Zurückhaltung, denen bieten wir auch weiterhin Lieferung oder Postversand an.

Die Ausstellung in unserem Schaufenster haben wir bis Ende Mai verlängert. 

Zusehen sind Aquarelle der Schwabacher Künstlerin Silvia G. Vanoni. 

 

Von: Ulrike Henn, Mittwoch, 20. Mai 2020 - Aktualisiert am Mittwoch, 20. Mai 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »filArt kreativ - Handarbeiten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/filart
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.