Wir suchen Dich als Materialwart für unsere Materialverwaltung der Wegemeisterei

Nürnberg - Die Aufgaben sind: Für die Materialbestellung der Wegezeichen wird die Materialbestellliste in die Box (Internet) der fünf Bezirke eingestellt, woraus Sie dann den Jahresbedarf für die Wegemeisterei ermitteln können.

  • © Waltraud Bauer

Wir suchen Dich als Materialwart für unsere Materialverwaltung der Wegemeisterei

Die Aufgaben sind:

Für die Materialbestellung der Wegezeichen wird die Materialbestellliste in die Box (Internet) der fünf Bezirke eingestellt, woraus Sie dann den Jahresbedarf für die Wegemeisterei ermitteln können.

Sie senden die Bestellliste der benötigten Markierungszeichen an die Druckerei und bestellen den dafür benötigten Leim und das benötigte Werkzeug bei den Lieferanten.

Am Jahresanfang, nach der Lieferung des Materials, stellen Sie, in unserer Geschäftsstelle, für die fünf Bezirke separat das Markierungsmaterial und Werkzeug zusammen, das dann die Koordinatoren hier abholen.

In der Bestellung ist Material (Leim sowie Selbstklebezeichen, Schilder und Werkzeug) zum Lagern in der Geschäftsstelle enthalten, das Sie verwalten.

Die Arbeit umfasst ca. 300 - 400 Stunden im Jahr, hauptsächlich von Januar bis April. Die Zeiteinteilung dafür bleibt Ihnen überlassen.

Zur schriftlichen Dokumentation ist erforderlich, mit Office-Programmen und dem Internet umzugehen.

Diese Tätigkeit kann als Ehrenamt ausgeführt werden.

Fahrtkosten werden erstattet.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich bitte bei uns, dem Fränkischen Albverein e.V.

Die Geschäftsstelle ist mittwochs von 14:00 – 17:00 Uhr besetzt.

Fränkischen Albverein e.V.
Heynestr. 41
90443 Nürnberg

Tel.: 0911/429582
E-Mail: info@fraenkischer-albverein.de 

Von: Waltraud Bauer (Vizepräsidentin Waltraud Bauer), Samstag, 01. November 2025 - Aktualisiert am Montag, 03. November 2025
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Fränkischer Albverein e.V. – Bund« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/fav

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.