Zeit für neue Wege

Schwanstetten - Nach über 26 Jahren als aktive Trainerin verabschiedet sich Ingrid Englmann von der Turnabteilung des 1. FC Schwand.

  • v.li. U. Zimmermann, Ingrid Englmann

    v.li. U. Zimmermann, Ingrid Englmann
    © U. Papenfuß

Sie hat über Jahrzehnte hinweg den Verein geprägt. Angefangen bei den beliebten Schwimmkursen und später als Nordic-Walking-Trainerin mit Herz und Stock. Sie hat diese Gruppe ins Leben gerufen und ihre Teilnehmer in 21 Jahren mit unermüdlicher Energie bei Wind und Wetter ins Schwitzen gebracht. Teamgeist, Freude am Sport, Durchhaltevermögen, Ausflüge und gesellige Abende inklusive. Legendär waren die Weihnachtsfeiern der Nordic-Walker, aber auch die Auftritte der Gruppe bei vielen Vereinsfesten. Unvergessen der „Socken“-Handpuppen-Auftritt an einem der Bunten Nachmittage. Als Frau für die Finanzen unterstützte Ingrid 19 Jahre lang die Turnabteilung.

Wir sagen DANKE Ingrid – du wirst uns fehlen!

Die Turnabteilung des 1. FC Schwand

Von: Ulrike Papenfuß (2. Vorstand), Freitag, 07. August 2026 - Aktualisiert am Donnerstag, 13. August 2026
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »1. FC Schwand e.V. - Turnabteilung« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/1fc-schwand-turnen
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.