ZSSG Katzwang veranstaltete „Gaudi Olympiade“

Katzwang - An Christ Himmelfahrt ist bei den ZSSG Schützen aus Katzwang ein weiteres Stück Normalität zurückgekehrt. Nach 2 Jahren konnte nun wieder eine gesellige Vatertags-Veranstaltung stattfinden.

  • Die Teilnehmer der der 1. Gaudi Olympiade mit dem Organisator Christian Kögler (oben links) sowie den Siegern Daniel und Florian (Bildmitte mit Korb)

    Die Teilnehmer der der 1. Gaudi Olympiade mit dem Organisator Christian Kögler (oben links) sowie den Siegern Daniel und Florian (Bildmitte mit Korb)

Allerding handelte es sich nicht um die traditionelle Bildersuchfahrt, welche – bereits in die Jahre gekommen – nicht mehr so den Zuspruch der Mitglieder hatte, sondern eine neue Veranstaltung, welche ebenfalls für die ganze Familie Spaß und Unterhaltung bot, nämlich die sogenannte „Gaudi Olympiade“.

Dabei drehte es sich alles rund um Spiele, welche teilweise mit viel Geschicklichkeit bewältigt werden mussten. Den Auftakt machte „Bierdeckel Curling“. Hier konnten die teilnehmenden Teams mit guter Wurftechnik viele Punkte sammeln. Anschließend war dann beim „Zahnbürsten-Balancieren“ viel Gefühl und eine ruhige Hand gefragt. Das dritte Spiel erinnerte an die ARD-Vorabendsendung „wer weiß denn sowas“. Hier mussten die Teilnehmer unter Beweis stellen, wie gut sie schätzen können. Nach gemeinsamen Mittagessen ging es dann am Nachmittag im letzten Spiel darum in Teamwork mit einfachsten Hilfsmitteln einen Turm zu basteln. Nachdem die 6 teilenehmenden Teams alle Spiele absolviert hatten, wurde es spannend, denn es wurde im Rahmen der Preisverteilung bekannt gegeben, wer die 1. Gaudi Olympiade gewonnen hat. So konnte Christian Kögler, welcher sich die Spiele ausgedacht und auch moderiert hatte, dem Team Daniel und Florian einen Geschenkkorb für deren 1. Platz überreichen.

Von: Uwe Halfter, Samstag, 04. Juni 2022 - Aktualisiert am Freitag, 10. Juni 2022
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Zimmerstutzen-Schützengesellschaft (ZSSG) Katzwang« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/zssg
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.