× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Zukunftswerkstatt

Ortsgruppe Schwanstetten - Wie steigern wir die attraktivität unserer Ortsgruppe

 Hallo aktives Mitglied wo steckst Du?

Oder wer geht schon gern allein …

Als Mitarbeiter des ersten Workshop’s in unserer Zukunftswerkstatt oder wie soll es weitergehen in unserer Ortsgruppe, möchte ich das Besprochene gleich in die Tat umsetzten.

„Anbieten, Präsentieren, Vorschlagen, Vorstellen, Ansprechen, Begeistern, Kennenlernen“ das sind die einzelnen Komponenten unserer Zusammenkunft und ich möchte auf diesem Wege ein kleines zartes Pflänzchen in unseren Vereinsgarten setzen.

Ich, nicht mehr ganz taufrisch, aber der Bewegung in der Natur sehr zugetan, unter dem Motto „a bissla wos geht immä“ freue mich jetzt schon auf den kommenden Winter. Bei guten Bedingungen bin ich öfters mit dem Touren-oder Langlaufski, oder auch mit Schneeschuhen im Fichtelgebirge unterwegs. Das klappt mit den VGN-Tagesticket Plus ganz gut. Bei ganz guten Schneeverhältnissen kann man auch auf pfeilschnellem LL-Ski auf der Hochfläche rund um Waller oder Traunfeld unterwegs sein.

Leider bin ich bei solchen Aktionen immer alleine unterwegs, denn in meiner Altersklasse lässt sich schlecht jemand finden, die Berufstätigen müssen sich um unsere Rente kümmern, außerdem sind sie zu jung.

Vielleicht geht es mehreren Mitgliedern unserer Ortsgruppe so, das wäre dann unser Ziel diese Leute zusammenzubringen. 

Es muss nicht immer eine ausgeschriebene Vereinstour sein (das ist eine Pflichtübung), sondern ein intaktes und gepflegtes Vereinsleben besteht auch darin, im laufenden Jahr mit KameradenInnen unterwegs zu sein.

Also solltest Du sportlich auch einsam sein und Dich von diesen Aktivitäten angesprochen fühlen und gelegentlich mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein, ohne dich von der Jugend aufreiben zu lassen, dann „ruf doch einfach mal an!!!“.

Tel.: 0911 / 638957 (Jürgen Burgis)

P.S.: im Sommer bin ich auch öfters mit dem Rennrad unterwegs.

Zum Kennenlernen kann man irgendwann und irgendwo ein Treffen bei einer gemütlichen „Halben“ organisieren.

 

 

 

 

Von: Jürgen Burgis (Wanderwart), Dienstag, 28. November 2017 - Aktualisiert am Mittwoch, 06. Dezember 2017
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Deutscher Alpenverein Sektion Schwabach, Ortsgruppe Schwanstetten« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/dav-schwanstetten
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.