Zwei kleine Ausreisser suchen ein neues Zuhause.

Nürnberg - Marvin und Blue Boy sind zwei Wellensittiche die gerne zusammen bleiben möchten.

  • Marvin und Blue Boy

    Marvin und Blue Boy
    © Tierschutzverein Noris e.V.

Marvin
Marvin ist ein blau gefärbter Wellensittich und wurde in der Nürnberger Südstadt aufgefunden. Er flog einfach durch ein geöffnetes Wohnungsfenster und überraschte damit eine Familie. Vermutlich hatte er Hunger und erinnerte sich an menschliche Futtergaben. Wir wurden verständigt und konnten den kleinen Ausreißer übernehmen. Ein Eigentümer meldete sich auf die Suchanzeige bislang nicht, so suchen wir für Marvin ein neues Zuhause. Marvin ist vermutlich noch ein junger Vogel. Er ist ein ruhiger, aber neugieriger Geselle. Er  sich in der Pflegestelle gleich an seinen Artgenossen Blue Boy angeschlossen und beide zusammen genießen den gemeinsamen täglichen Freiflug. Da es sich bei Wellensittichen um Schwarmvögel handelt, sollen sie nicht alleine gehalten werden. So wäre es natürlich schön, wenn Marvin und Blue Boy zusammen bleiben können.

Blue Boy
Blue Boy ist ein junger männlicher blau-weiß gefärbter Wellensittich. Tierfreunde haben den stark geschwächten Vogel in der Nürnberger Südstadt gefunden. Der kleine Ausreißer hätte seinen Ausflug in die Freiheit beinahe nicht überlebt. Mit viel Vitaminen und Kraftfutter hat sich der kleine Kerl wieder sehr gut erholt. Auch Blue Boy ist ein ruhiger, zurückhaltender, aber auch ein neugieriger Vogel. Er hat sich sofort mit Marvin angefreundet und genießt mit ihm seine täglichen Freiflüge im Zimmer.

Wer hätte Interesse den beiden Sittichen wenn möglich zusammen ein gemeinsames Zuhause an zu bieten? Wir beraten Sie natürlich gerne über die Mindestanforderungen von Käfigen und Volieren etc.

Heli Ditterich

Von: Heli Ditterich (Tierschutzlehrerin), Donnerstag, 01. Oktober 2020 - Aktualisiert am Samstag, 03. Oktober 2020
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Tierschutzverein-Noris e.V.« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/tierschutzverein-noris

Weitere Artikel zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.