× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Zweite Mannschaft wird zum Punktegaranten

Schwanstetten - Abstiegskampf in der Bayernliga – Derbysieg der 3. Mannschaft über den TSV Röthenbach/ St. Wolfgang

  • Valentina Windisch eröffnete mit ihrem Treffer zum 1:0 den Torreigen gegen den FC Pegnitz II.

    Valentina Windisch eröffnete mit ihrem Treffer zum 1:0 den Torreigen gegen den FC Pegnitz II.
    © Günther Perzl

Auf die Mädels der 2. Mannschaft aus Leerstetten ist zur Zeit einfach Verlass. Nach dem Sieg im Rückrundenauftaktspiel in der Bezirksliga gegen die DJK Nürnberg-Eibach (2:1) folgten weitere Siege gegen die Kellerkinder vom Post SV Nürnberg II (3:0) und den FC Pegnitz II (5:0). Aus einer sicher stehenden Defensive um Spielführerin und Abwehrchefin Julia Nerreter kombinierte sich die Mannschaft von Gunther Schmidt in allen Spielen jeweils zu guten Chancen. So waren es Katja Holler und Luisa Weise, die gegen Eibach für die Tore sorgten. Gegen die Reserve des Post SV brauchte es erst einen von Tanja Judemann sicher verwandelten Elfmeter als Türöffner, ehe Julia Rauth und Laura Purucker nachlegten. Die Torschützen gegen Pegnitz waren Valentina Windisch, Nicole Hertel, Katja Holler, Sabrina Frauenknecht und die Gäste steuerten ein Eigentor bei.

Letzte Woche wurde der Gegner dann stärker, denn man musste zum bisher erst einmal geschlagenen Tabellenführer vom TSV Lonnerstadt. Diese Woche spielt die Mannschaft am Sonntag, den 1. Mai um 11 Uhr beim Tabellennachbarn vom STV Deutenbach.

Für die nächsten Wochen stehen die Spiele gegen die DJK-FC Schlaifhausen daheim am Samstag, den 7. Mai um 14 Uhr und bei der SG Nürnberg-Fürth am Samstag, den 14. Mai um 15 Uhr auf dem Plan.

Nach traumhaften Ergebnissen für die 1. Mannschaft am Osterwochenende, wo man Samstag die ersten drei Bayernligapunkte gegen die Reserve des ETSV Würzburg (4:3) sammelte und am Montag im Pokal gegen den Ligakonkurrenten Sp.Vg Eicha in einem Elfmeterkrimi gewann (1:1, 7:6 n.E.), holten die Spiele in den Folgewochen die Mannschaft schnell wieder auf den Boden der Tatsachen und zurück in den Abstiegskampf. Im Heimspiel gegen den SC Regensburg sah es in der ersten Halbzeit noch sehr gut aus, doch nach dem Seitenwechsel fielen 4 Tore in nicht einmal 10 Minuten. So stand am Schluss eine herbe 0:5-Niederlage. Auswärts beim FC Forstern konnte die Mannschaft von Otto Grießemer auf Augenhöhe mithalten, hatte allerdings wenig Glück bei einem klaren, nicht gepfiffenen Elfmeter an Alisa Pesteritz und einem Lattentreffer nach Freistoß von Helena Eberhardt. Da man vergaß die wenigen eigenen Chancen zu nutzen und zwei unglückliche Tore kassierte, hieß das Endergebnis 0:2. Ähnliches sahen die Zuschauer in Leerstetten im Spiel gegen den SV Thenried: die SVL Mädels hielten gut mit, machten aber zu einfach eigene Fehler, die der Gegner eiskalt bestrafte. Ein eigener Treffer durch Amy Freymüller konnte erzielt werden zum Endstand von 1:4.

In der letzten Woche fuhren die Mädels zur Sp.Vg Eicha. Diese hatte man im Pokal bereits geschlagen, nun kam es zum Aufeinandertreffen in der Liga.

Die nächsten Wochen führen die Mannschaft zunächst am Samstag, den 30. April zum 1. FFC Hof, ehe man am Samstag, den 7. Mai um 16 Uhr zu Hausen auf den, ebenfalls im hinteren Tabellenfeld stehenden, FC Memmingen trifft und am Samstag, den 14. Mai ab 17 Uhr beim ehemaligen Landesligakonkurrenten TSV Frickenhausen zu Gast ist.

Wie bereits im Vorfeld erwartet schwer wurde das Spiel der 3. Mannschaft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga von der DJK/SV Wallnsdorf. Früh ging der Gegner in Führung und konnte bis zur Halbzeit bereits viermal nachlegen. Im zweiten Spielabschnitt hielten die SVL Mädels gut dagegen und ließen keine weiteren Treffer mehr zu. Da sie allerdings auch keine eigenes Tor erzielten, blieb es bei einer klaren 0:5-Niederlage. Im Landkreisderby gegen den TSV Röthenbach/ St. Wolfgang machte man es besser und zeigte eine kämpferisch starke Leistung. Die Mädels erspielten sich zahlreiche Chancen, die sie allerdings zum Großteil ungenutzt ließen. Einzig Michaela Böhm gelang es einmal das Leder an der gegnerischen Torhüterin vorbei zu legen und so den 1:0-Siegtreffer für Leerstetten zu besorgen. Letzte Woche war der SV Heuberg zu Gast in Leerstetten.

In den nächsten Wochen reist die 3. Mannschaft am Samstag, den 30. April zum SV Stauf, empfängt dann zu zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen zuerst am Sonntag, den 8. Mai um 10 Uhr den FV Obereichstätt II und am Sonntag, den 15. Mai um 10 Uhr die (SG) TSV Mörsdorf.

Von: Tina Welsch, Dienstag, 19. April 2016
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »SV Leerstetten 1960 e.V - Frauenfußball« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/frauenfussball-svl
Empfehlen Sie diesen Artikel:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.