Fr., 04.07.25 - Mo., 07.07.25 Ganztägig
Auf geht’s zur Hembacher Kärwa!
Unser langes Kirchweihwochenende 2025 steht kurz bevor.
Liebe Rednitzhembacherinnen, liebe Rednitzhembacher, liebe Gäste,
zu unserer diesjährigen Kirchweih möchte ich Sie alle herzlich willkommen heißen! Es ist mir eine Freude, zusammen mit Ihnen dieses besondere Fest zu feiern, das nicht nur unsere Traditionen ehrt, sondern auch das Miteinander in unserer Gemeinde stärkt.
Die Kirchweih ist ein Anlass die Gemeinschaft zu genießen. Lassen Sie uns die festliche Atmosphäre nutzen, um alte Freundschaften zu pflegen und neue Bekanntschaften zu schließen. Ich lade Sie ein, die vielfältigen Angebote und Aktivitäten zu entdecken, die für Jung und Alt bereitstehen.
Das Festzelt mit unserer Festwirtfamilie Schuhmann mit ihren tollen Bands ist dabei Dreh- und Angelpunkt!
Wie gewohnt schlagen die Schaustellerbetriebe von Bianca Schwarz auf dem Festplatz ihre Buden und Fahrgeschäfte auf. Für unsere kleinen Kärwagäste, die Jugend sowie die Erwachsenen gibt es an den vier Tagen viel zu entdecken und erleben.
Traditionell beginnt die Kärwa am Freitag mit dem Kirchweihauftakt in der Katholischen Kirche, gefolgt vom anschließendem Kirchweihfestzug der Vereine ins Festzelt sowie dem Bieranstich. Die Rednitzhembacher Kärwaboum und -madli sind es, die unser Brauchtum wie das Aufstellen des Kirchweihbaumes, das Bärentreiben/-waschen sowie die Betzenverlosung bewahren.
Es erwartet uns wieder ein umfangreiches Programm – u. a. mit dem Treffen der Oldtimer-Schlepperfreunde und deren historischen Fahrzeugen, der Kirchweihandacht in der Evangelischen Kirche, den Konzerten der Orchester der Jugendkapelle Rednitzhembach sowie dem Torwandschießen des 1. FCN Fanclub 1978 e. V. Besonders möchte ich auf den Familientag am Montag hinweisen, der als Highlight noch das große Brillantfeuerwerk am Abend hat.
Ein großes Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen dieses Festes beitragen. Ihre Unterstützung und Ihr Einsatz sind das Herzstück unserer Gemeinschaft.
Ich wünsche Ihnen allen eine fröhliche und unvergessliche Kirchweih! Genießen Sie die Zeit und lassen uns miteinander schöne Erinnerungen schaffen.
Herzliche Grüße
Ihr Jürgen Spahl, 1. Bürgermeister
Weitere Seiten zum Thema: