× Archiv der gedruckten Ausgaben Erscheinungstermine & Redaktionsschluss Auflage, Verbreitungsgebiet, Zustellung Artikel / Termine Einreichen Ansprechpartnerin Redaktion Mediadaten / Preisliste Ansprechpartner für Gewerbe Newsletter abonnieren
× Für Gewerbe Beratung anfordern Ansprechpartner für Gewerbe Ihre Werbung auf meier-magazin.de Kostenloser Brancheneintrag Newsletter abonnieren
Für alle Besucher*innen Erstanmeldung Kommentar schreiben Newsletter abonnieren Kleinanzeige einreichen
Infos für Vereinigungen Infos für Künstler*innen
Artikel & Termine einreichen Neu! Galerie
Ansprechpartnerin (Redaktion)

Google Maps Karten laden?

Sie können sich auf den Karten von Google Maps angezeigen lassen, wo Sie den aufgerufenen Inhalt finden und den Routenplaner verwenden. Dazu werden Daten von Ihrem PC an Google übermittelt und es werden Daten in Form eines Cookies auf Ihrem PC gespeichert. Mehr erfahren

Karte laden

Sa., 19.10.24     19 Uhr

Hands Up Zellkultur

Regens Wagner Zell lädt wieder zu einem inklusiven Kulturabend ein: Die Zuschauer können sich auf ein buntes Abendprogramm freuen, das sicherlich sowohl Gehörlose als auch Hörende begeistern wird.

Veranstalter: Kulturfabrik Roth
Ort: Stieberstraße 7, 91154 Roth
  • Hands Up Zellkultur

    Hands Up Zellkultur
    © Tschapka

    Tickets

Den Auftakt machen die fetzigen Hip Hop Dancer vom Jugendhaus Lüft´n, bei der hörende und gehörlose Jugendliche gemeinsam mit ihrem Trainer Justin Strauß die Bühne erobern.

Mit Sketchen und Gebärdenperformance werden die Künstlergruppen „Franken Deaf Show“ und „Alex und Oli“ die Gäste unterhalten. Die Stepptänzer des Vereins „Artico“ aus Neumarkt, das Zeller Handtheater und der Zeller Gebärdenchor runden das Programm ab.

Durch das Programm führt auch in diesem Jahr wieder Adrian Gommez-Trüller und Marcus Willam, der in der Gehörlosenszene als Pantomamo bestens bekannt ist. Um die Kommunikationsbarrieren zu überwinden, sind selbstverständlich wieder Gebärdensprachdolmetscherinnen vor Ort, die nicht nur gebärden, sondern auch die Gebärdensprache der gehörlosen Künstlerinnen und Künstler für hörende Gäste in Lautsprache übersetzen.

Im Foyer der Kulturfabrik zeigt – ab 14 Uhr – eine Ausstellung die eindrucksvollen Ergebnisse des landkreisweiten Jahresprojekts „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ von und mit dem bekannten Konzeptkünstler Johannes Volkmann. Schülerinnen und Schüler aus Schwanstetten, Büchenbach, Roth und Hilpoltstein haben sich in vielen Aktionen mit den Themen „Umweltschutz, Toleranz, Frieden und Gleichberechtigung“ auseinandergesetzt. Die Ausstellung kann an diesem Tag in der Kulturfabrik ab 14:00 Uhr besucht werden. Kaffee und Kuchen am Nachmittag und ein Imbiss in der Pause am Abend laden zum Verweilen und zu Gesprächen ein.
Eintrittspreise: Kinder 10 Euro, Erwachsene 18 Euro.
Karten können über die Homepage www.regens-wagner-zell.de erworben werden.
Mit einer E-Mail an rudi.harmel@regens-wagner.de können vorab Karten auch reserviert und an der Abendkasse bezahlt werden.
Veranstalter: Regens Wagner Zell (Einrichtung für Menschen mit Hörbehinderung in Hilpoltstein) in Kooperation mit der Stadt Roth.
Weitere Informationen unter www.regens-wagner-zell.de , Tel. 09177/97-0

Samstag, 19. Oktober 2024
Beginn: 15:00 Uhr
Ort: Kulturfabrik
Eintritt: Erwachsene 18 € / Kinder 10 €
Reservierung unter rudi.harmel@regens-wagner.de

Speichern Sie diesen Termin in Ihren Kalender (iCal)
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kulturfabrik Roth« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kulturfabrik-roth

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Termin:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.