Sa., 19.10.19     19:30 - 22 Uhr

Herbstkonzert der Kath. Musikkapelle Kornburg

Einladung zum Abschiedskonzert des Dirigenten und Mitgründers Gosbert Rützel

Ort: Rangauhalle, Rieterstraße, Wendelstein, Deutschland

Die Kath. Musikkapelle Kornburg lädt zu ihrem alljährlichen Herbstkonzert am 19.10.2019 um 19:30 Uhr in die Rangauhalle in Kleinschwarzenlohe ein.

Dieses Herbstkonzert wird gleichzeitig auch das Abschiedskonzert des Mitgründers und langjährigen Dirigenten Gosbert Rützel. 

Im Jahre 1976 wurde die Kapelle vom damaligen Pfarrer Johann Zinner, dem damaligen Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats Karl Röhlich und Gosbert Rützel gegründet. Von Beginn an war Gosbert Dirigent der Kapelle, die mit 8 Musikern startete. Über die Jahre ist die Kapelle auf etwa 25 aktive Musiker angewachsen und aus Kornburg nicht mehr wegzudenken.

Maßgebend daran beteiligt war und ist Gosbert Rützel, der sich nun nach 43 Jahren  als Dirigent der Kapelle in seinen musikalischen Ruhestand verabschiedet.

Zu diesem Anlass  freuen wir uns auch die Musiker von Blechg(l)anz als Gastkapelle am Konzert begrüßen zu dürfen.

Einlass ist ab 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei und für Essen und Trinken ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Speichern Sie diesen Termin in Ihren Kalender (iCal)
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Kath. Musikkapelle Kornburg« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/kathmusikkapellekornburg
Empfehlen Sie diesen Termin:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.