Mi., 09.10.19     19 - 22 Uhr

Initiative „Bürger gestalten Wendelstein“ lädt ein zum Oktober-Mittwochstreffen

Zu dem Monatstreffen am Mittwoch, den 09. Oktober, 19.00 Uhr lädt die Initiative in den Nebenraum der Pizzeria Da Mario, Mittelweg 80 in Großschwarzenlohe.

Ort: Pizzeria Da Mario, Mittelweg 80, 90530 Wendelstein, Deutschland
  • © Kristin Seelmann

  • © Kristin Seelmann

Röthenbach liegt an der historischen Salzstraße, die Gastronomie war damals auf Salzlagerung und Bewirtung ausgerichtet. Später wehrte sich die selbstständige Gemeinde gegen die Gebietsreform 1978, konnte gegen die Eingemeindung aber nichts ausrichten. Das ehemalige Rathaus belebt nun ein Kindergarten.

Früher gehörte der Ortsteil zum Nürnberger Land, Am Richterhaus erinnert noch an die Gerichtsbarkeitsgrenze.

Im September führte Michael Geisler IBgW’ler durch Röthenbach b. St. W. mit dem Rad. 
Am 09. Oktober will die Initiative eine Zusammenfassung der Tour mit Fotos präsentieren und lädt zur Diskussion über die aktuelle Ortsentwicklung ein.

Speichern Sie diesen Termin in Ihren Kalender (iCal)
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Initiative „Bürger gestalten Wendelstein“« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/initiative-buerger-gestalten-wst
Empfehlen Sie diesen Termin:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.