Kultur² – NSYM IM ZUKUNFTSMUSEUM
In den dreiteiligen, moderierten Konzerten steht Musik der verschiedensten Art aus Geschichte und Gegenwart auf dem Programm, mal konkret, mal abstrakt, mal kontemplativ, mal malerisch – aber immer spannend. Die zwei Konzertpausen geben dem Publikum reichlich Gelegenheit, durch die Museumsräumlichkeiten zu flanieren und dabei das Gehörte mit dem Erlebnis von Kunst und Raum zu reflektieren.
Streichquintett der Nürnberger Symphoniker
Wagen Sie einen Blick in die Zukunft! Das neue Haus im Herzen der Stadt am Augustinerhof hat längst auch einen Platz in den Herzen der Menschen erobert. Insofern ist es folgerichtig, dass das Publikum in der diesjährigen Ausgabe von Musik im Museum eine Melange aus Herz und Verstand erwarten darf. Zum einen Schuberts schwelgerisches Streichquintett, ein Juwel der romantischen Kammermusik. Zum anderen wird dem das Quintett des finnischen Zeitgenossen Kalevi Aho als spannender Kontrast gegenübergestellt, eine Hommage à Schubert aus dem Jahre 2009. Was passiert, wenn Tradition und Moderne miteinander verschmelzen, sollten Sie nicht verpassen.
Streichquintett der Nürnberger Symphoniker: Karlotta Eß, Violine | Christian Zahlten, Violine | Emre Akman, Viola | Yejin Kim, Violoncello | Gernot Nutzenberger, Violoncello
3-teilige Konzerte mit 2 Pausen (Wandelkonzert, Standortwechsel in den Pausen)
Eine Kooperation mit dem Deutschen Museum Nürnberg - Zukunftsmuseum
Einlass ab 19:30 Uhr
Weitere Seiten zum Thema: