Google Maps Karten laden?

Sie können sich auf den Karten von Google Maps angezeigen lassen, wo Sie den aufgerufenen Inhalt finden und den Routenplaner verwenden. Dazu werden Daten von Ihrem PC an Google übermittelt und es werden Daten in Form eines Cookies auf Ihrem PC gespeichert. Mehr erfahren

Karte laden

Mi., 02.09.26     14 - 16 Uhr

Mitmach-Mittwoch: Schreiben wie im Alten Ägypten!

Die Sommerferien-Aktion des Museums für Kommunikation Nürnberg für Kinder ab 6 Jahren und ihre Familien.

Ort: Lessingstraße 6, 90443 Nürnberg
  • Selbstgeschriebene Hieroglyphen: geheimnisvolle Zeichen auf echtem Papyrus

    Selbstgeschriebene Hieroglyphen: geheimnisvolle Zeichen auf echtem Papyrus
    © Museum für Kommunikation Nürnberg

Setze den Forscherhut auf und entdecke unsere altägyptische Grabkammer! Das ist ein ganz besonderer Raum und dort gibt es in Bildern und altägyptischen Schriftzeichen, den Hieroglyphen, viel zu entdecken. Wie schreibt man in Hieroglyphen? An diesem Mitmach-Mittwoch kannst Du mit Eltern, Großeltern, Tante oder Onkel das Geheimnis der Hieroglyphen lüften und die geheimnisvollen Zeichen auf echtem Papyrus schreiben. Jeden Mittwoch gibt es während der Sommerferien eine besondere Mitmach-Aktion. Ideen, Material und unsere kreativen Fachleute stehen bereit. Nehmt Euch 45 Minuten Zeit. Dann geht es los!

Für Kinder ab 6 Jahren und ihre (Groß-)Eltern und ihre Familien.
Kosten: Museumseintritt (10 Euro Erwachsene, 6 Euro Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren). Kinder unter 14 Jahren können nur in Begleitung Erwachsener das Museum besuchen. Material und Anleitung am Mitmach-Mittwoch sind kostenlos. 

Speichern Sie diese Veranstaltung in Ihren Kalender (iCal)
Weitere Informationen, Artikel und Veranstaltungen von »Museum für Kommunikation Nürnberg « finden Sie unter: www.meier-magazin.de/museum-fuer-kommunikation

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diese Veranstaltung:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.