Fr., 18.09.20     19:30 - 22 Uhr

Philippus Kultrumix Präsentiert »Sounds of Latin«

Sounds of Latin...Musik so prickelnd wie ein kalter Mojito unter der kubanischen Sonne. Be-swingt im Latinrythmus geht es in Richtung Herbst. Lass uns das Tanzbein schwingen.

Ort: Gemeindehaus der Philippuskirche in Reichelsdorf / Löhesaal Beim Wahlbaum 20 90453 Nürnberg
  • Bandfoto

    Bandfoto
    © Pressefoto der Band

Eine musikalische Reise durch Lateinamerika in den Stilrichtungen Son, ChaChaCha, Bolero, Guaguanco, Bossa, Samba und Jazz. Musik mal kraftvoll mitreisend, mal tiefsinnig und im Inneren berührend. Musik die auch von der Geschichte Lateinamerikas erzählt, von Liebe und Schmerz, aber auch von Hoffnung und Revolution gegen Unterdrückung und für ein Leben in Freiheit.

Feuriger Gipsy Swing a´ la Django Reinhardt, ist eine weitere stilistische Farbe von Sol.

Heike Friedrich empfand bereits als junge Frau eine tiefe innere Verbundenheit mit der Geschichte, Kultur und Musik Lateinamerikas. Nach vielen Jahren verschiedener musikalischer Aktivitäten und einer siebenjährigen Ausbildung in traditionellen und populären Latin-Rhythmen, gründete sie 2010 ihre erste Latin-Band. Wichtigste Lehrer auf ihrem Weg: Kai Niedernberg, Hakim Ludin, Luis Conte´, Alex Acuna.

2013 begegnete Heike Friedrich den beiden Musikern Roland Kühleissen und Arnold Gräf. Das Projekt Sounds of Latin (Sol) begann sich zu entwickeln. Als Percussionistin und Sängerin verknüpft Heike Friedrich Rhythmus, Melodie und Klang. Temperamentvoll, tiefgehend und stilsicher.

Roland Kühleissen, ein vielseitiger und einfühlsamer Musiker, entwickelte sein musikalisches Handwerk bereits in jungen Jahren u.a. im Bereich Jazz und Gipsy Swing. Mit seinem unverwechselbaren Ton an der Gitarre sorgt er für Atmosphäre und Tiefe. Seite an Seite mit Heike Friedrich, bilden Beide das musikalische Herz der Band.

Arnold Gräf sorgt als musikalischer Allrounder und Entertainer am Kontrabass für den erdigen Rhythmus und die Dynamik. Als Sänger trägt er zum Facettenreichtum der Formation Sounds of Latin bei.

Eintrittspreis 14,-/ 11,- € an der Abendkasse

Der Überschuss geht wie immer an den Gemeindeverein Reichelsdorf.

Speichern Sie diesen Termin in Ihren Kalender (iCal)
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Philippuskirche Nürnberg Reichelsdorf« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/firma/philippuskirche-nuernberg-reichelsdorf/2834
Empfehlen Sie diesen Termin:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.