Google Maps Karten laden?

Sie können sich auf den Karten von Google Maps angezeigen lassen, wo Sie den aufgerufenen Inhalt finden und den Routenplaner verwenden. Dazu werden Daten von Ihrem PC an Google übermittelt und es werden Daten in Form eines Cookies auf Ihrem PC gespeichert. Mehr erfahren

Karte laden

Fr., 20.02.26     20 - 22 Uhr

Queering the Stage

Die queere Bühne in der Metropolregion Nürnberg/Fürth

Ort: Vordere Cramergasse 11, 90478 Nürnberg

ei Queering the Stage (kurz QTS) verwandelt sich das Theater rote Bühne für einen Abend in einen queeren Raum voller Glitzer, Farben und Licht, in den wir gemeinsam eintauchen dürfen. JJ Herdegen (they/-) und Cris Ortega (they/er) laden grandiose Künstler*innen aus nah und fern ein, die mit ihren bewegenden Performances in unterschiedlichen Formaten zeigen, wie vielfältig queere Kunst sein kann. Poetry-Slam, queere Wörter und Beiträge, Musik und vieles mehr.

Alle sind willkommen, gemeinsam Geschichte zu schreiben, den queeren Raum mit Licht und Farben zu füllen und eine vielfältige Zukunft zu gestalten.

Eine ganze Saison füllt die Veranstaltungsreihe QTS unter der Moderation von JJ Herdegen und Cris Ortega die Rote Bühne, mit insgesamt vier Terminen. Jedes Mal ein neues Erlebnis, neue Wörter, neue Inspirationen und viele verschiedene Künstler*innen.

Zwischen Comedy, nachdenklicher Lyrik und bewegendem Storytelling, Austausch und vor allem ganz viel Queer Joy ist für alle etwas dabei.

Geschichten mit und für Vielfalt sind zentral und schaffen einen Ort für queere Kultur und Zusammenhalt, an dem alle teilhaben dürfen, egal ob selbst queer oder einfach interessiert.

Lasst euch von den abwechslungsreichen Performances überraschen, die Queering the Stage zu einer unvergesslichen Veranstaltung machen.

QTS wird unterstützt in Kooperation mit dem Theater rote Bühne, Diversity Media e.V. und Kulturschockverein Nürnberg.

Eintritt ab: VVK € 16,- / 14,-*
AK € 19,- / 9,50*
zzgl. VVK-Gebühren von Reservix
*Ermäßigte Preise gelten für Schüler*innen, Studierende, Azubis und Schwerbehinderte.
Restkarten an der Abendkasse erhältlich. 50 % Ermäßigung dort für Schüler*innen, Studierende, Azubis, FSJler*innen und Bufdis. Freier Eintritt mit Nürnberg- oder Fürth-Pass und für Geflüchtete

Speichern Sie diesen Termin in Ihren Kalender (iCal)
Weitere Informationen, Artikel und Termine von »Theater rote Bühne« finden Sie unter: www.meier-magazin.de/rote-buehne

Weitere Seiten zum Thema:

Empfehlen Sie diesen Termin:

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.